Mutterschutzgeld ab wann nach Beschäftigungsverbot

Hallo,
Ich habe 6 wochen vor meinem Mutterschutz ein BV bekommen, gehalt lief weiterhin problemlos.
Habe letzte woche meine bescheinigung vom gyn bei meiner krankenkasse abgegeben für mutterschutzgeld.

So jetzt frag ich mich ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz, wir bekommen unser gehalt immer bis zum 10. eines Monats. Läuft das diesen Monat noch über meinen AG oder ist das schon mutterschutz?
Und wenn ab nächsten monat mein gehalt AG und KK teilen kommt das getrennt bei mir an also einmal der teil vom chef und dann irgwann von der KK.
Und offen gesagt kennt sich mein chef mit solchen themen gaar nicht aus, das regelt der steuerberater immer für ihn. Hoffe das klappt alles und ich steh jetzt kein monat ohne geld da.

1

Die Krankenkasse bezahlt im Mutterschutz 13€ pro Tag und den Rest der AG.
Bei mir hat die Krankenkasse immer direkt für die ganzen 6 Wochen vor der Geburt überwiesen.
Der Teil vom AG kam bzw kommt immer ganz normal wenn Gehalt gekommen wäre

2

Den Anteil von der KK habe ich direkt beim Mutterschutzbeginn bekommen und den Anteil vom AG regulär zu dem Termin, wann auch mein übliches Gehalt gekommen wäre.

Top Diskussionen anzeigen