Arbeitslos während Elterngeld Bezug

Hallo,

da es heute wohl etwas komplizierter ist hierzu antworten vom Amt zu bekommen, dachte ich vllt kann mir hier ja heute schonmal jmd weiter helfen.

Und zwar befinde ich mich mitten im Elterngeldbezug. Nun kann es sein, dass ich bald arbeitslos sein werde. Wie sieht das dann mit dem Elterngeld aus? Reduziert sich das auf die 300€? Und wie wäre das, wenn ich den Arbeitgeber wechseln würde? Würde dann irgendwas neu berechnet werden?

Schonmal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

LG

Danke für deine schnelle Antwort!

Na dann hoffe ich mal dass du recht hast und sich an meinem Elterngeld nichts ändert...

Ja so wie es aussieht werde ich das Arbeitsverhältnis auflösen müssen... Komplizierte und lange Geschichte, aber trotzdem danke nochmal für die Hilfe :)

LG

Das klingt echt nicht so schön. Schade, dass die Hochschule keinen Weg zur Unterstützung findet... Aber um dein Elterngeld musst du dir erstmal keine Sorgen machen. Bei meinem 3.Kind lief auch mein Vertrag aus, Elterngeld blieb unberührt.
Ich wünsche dir, dass es deiner Tochter bald wieder gut geht und es wenigstens eine gute Prognose gibt

Vielen Dank für deine lieben Worte 😊

Ich wünsche dir auch alles Gute :)

Top Diskussionen anzeigen