Kann man Beitrag für die Lebensversicherung senken?

hallo,

meine erste Frage steht ja schon oben. Mein Mann zahlt für seine Lebensversicherung inzwischen nämlich 113€ im Monat und das wird uns jetzt doch etwas zuviel.

Die zweite Frage: Wenn man aus der KFZ-Vers. die Teilkassko rausnehmen möchte (lohnt sich bei unserem Auto nicht mehr) mussman da auch eine Frist einhalten oder einfach bei der Versicherung anrufen das sie das aus dem vertrrag nehmen sollen?

Danke.

gruß

gerlie

1

Wegen der Lebensversicherung erkundigst du dich am besten bei deiner Versicherung.

Wegen der KFZ-Versicherung bin ich leider überfragt (Ich habe leider keinen Auto geschweige ein Führerschein). Ich weiß nur, dass jeder Autofahrer einen Teilkasko abschließen muss. Frag dazu am besten deine Versicherung.

Gruß
Melli

2

hallo,

so ein quatsch, eine teilkasso kann abschliessen wer das möchte, ein haftpflicht m u ß t du haben!

ja man kann den beitrag für die lv herabsetzen , man kann aber auch die beitragszahlung für eine kurze ,vorgeschriebene zeit aussetzen, wenn mal ein finanzieller engpass besteht.
aber all diese fragen kann dir deine versicherung viel besser erläutern.

grüße

3

Hallo Gerlie,

wie ich sehe bist Du beim großen Versicherungsrundumschlag #cool

Dein Mann zahl INZWISCHEN 113 € im Monat? Hat er vorher weniger gezahlt? Dann habt ihr bestimmt eine Dynamik (Beitragsanpassung) vereinbart, der Beitrag und die Leistungssumme werden jährlich erhöht. Sobald eine weiter Beitragsanpassung zugeschickt wird, könnt dieser innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Und der Beitrag sowie die Leistungssumme bleiben stabil. Du kannst die Ablaufleistung und Todesfallsumme reduzieren, damit reduziert sich dann auch der mtl. Beitrag.

Wenn Du die Teilkasko kündigen möchtest, solltest Du das auf jeden Fall schriftlich "zum nächst möglichen Termin" machen. Bitte um eine entsprechende Ergänzung zur Versicherungspolice, dort kannst Du den Zeitraum dann ersehen! Ggf. muß die Kündigung 3 Monate vor Versicherungsjahresende dort eingehen.

vg
rosaundblau

4

;-) genau!!


Danke an Alle!

Top Diskussionen anzeigen