Zu sensibel im Job

Guten Morgen, folgendes quält mich gerade ziemlich. Ich weiß, dass ich extrem sensibel und Harmonie bedürftig bin, gut arbeiten kann ich nur wenn ich das Gefühl habe gemocht zu werden und weiß dass alle mein geleistete Arbeit gut finden. Wenn irgendwie Kritik kommt bricht für mich die Welt zusammen und ich Zweifel gleich an allem. Geändert bekomme ich das kaum. Ich bin Krankenschwester und habe seit dem Examen immer in der Psychiatrie gearbeitet, die Teams dort sind sehr herzlich und ich wusste, dass ich in dem was ich tue gut bin. Nun habe ich einen Flitz bekommen und eine Zusatzausbildung (Dauer ein Jahr) zur OP Schwester an unserer Uniklinik angefangen. Mich haben viele gewarnt, aber ich wollte micht hören. Die Aufgaben im OP machen Spaß und meine Dienstzeiten sind besser, Wochenende frei ect. Aber es ist eine völlig andere Welt, der Umgang ist sehr kalt( natürlich gibt es Ausnahmen) und dazu kommt, dass ich die neue bin die nicht viel kann. Die ersten acht Wochen waren die Hölle, danach hab ich planmäßig den OP gewechselt und dachte alles wird gut, aber auch dort fühle ich mich nur ein bisschen wohler. Ich hab tierisch Sehnsucht nach meinem alten Team und den bekannten Aufgaben. Dort würden allerdings auch wieder Schichten auf mich warten. Ich will auch nicht so schnell aufgeben und zugeben dass es nicht schlau war zu wechseln. Aber am liebsten würde ich zu meinem alten Oberarzt gehen und ihn bitten mich zurück zu holen. ( Er meinte, dass würde er tun, wann immer ich zurück will) Was würdet ihr tun? Bin ich selber schuld weil ich nicht hart genug bin? Wie lange würdet ihr der Sache Zeit geben? LG M.

1

Es ist keine Schande, zurück zu kehren, wenn man erkennt, dass man den falschen Weg gewählt hat. Jetzt musst Du halt entscheiden, ob Dir die freien Wochenenden so viel wert sind, dass Du die Zähne zusammenbeißt und an Dir und Deiner Einstellung arbeitest, oder ob Du lieber zurück willst.

2

Hallo