Elternzeit ändern von Teilzeit auf ganz zuhause bleiben

Hallo,
ich habe ein Frage, auf die ich leider noch keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Folgende Situation:
Mein Mann ist bis Ende Feb 2020 in Elternzeit. Er arbeitet in dieser Zeit Teilzeit - ich auch.
Jetzt hat sich die Situation geändert und wir überlegen, ob es möglich wäre, dass er ganz zuhause bleibt, obwohl er ja angegeben hat, dass er Teilzeit arbeiten wird? #schwitz
Ich würde in dem Fall mehr arbeiten als bisher. #pc
Ist es möglich in seiner Elternzeit den Stundenumfang zu reduzieren oder ganz auf 0 zu gehen, wenn man es vorher anders angekündigt hat.

Liebe Grüße #liebdrueck, einen schönen Abend und vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Danke!
Leider hat der Betrieb nur 9 Mitarbeiter und mit Kooperation des Chefs ist nicht zu rechnen 😕

Erhält man weiterhin Elterngeld, wenn man kündigt?

Elterngeld ist nicht an ein Arbeitsverhältnis gebunden. Solange noch ein Anspruch darauf besteht, bekommt man es auch.

Danke. Das hilft sehr.

Top Diskussionen anzeigen