Bankvollmacht

Hallo

Weiss jemand ob man mit einer Bankvollmacht auf der Sparkasse so einfach Geld bekommt ?
Klar man muss sich selber ausweisen.Aber man geht nur mit Ausweis und Vollmacht dort hin und bekommt Geld ?
Weiss das jemand?

LG Mel

Bei mir ging es. Habe aber davor angerufen und gesagt das xy kommt und Summe x abheben darf. Und der Person was schriftliches mitgegeben und sie musste ihren Ausweis vorlegen.

Ansonsten je nachdem wer er ist die PIN geben und am Automaten Geld holen? Also bei meinen Eltern und Mann wäre das für mich der einfachste Weg.

Wenn es eine richtige Bankvollmacht ist, die dort hinterlegt ist: ja, so einfach ist das!

Nein es ist nichts bei der Bank hinterlegt .

Dann kann ich es nicht beantworten. Ich kenne Bankvollmachten nur so, dass es richtige Formulare sind, die vom Kontoinhaber und dem Bevollmächtigten unterschrieben werden und dann bei der Bank hinterlegt sind.

Ah ok.
Ich dachte es geht so einfach das man mit einer Vollmacht zur Bank geht und Geld bekommt.Aber puhh wenn es doch so ist das das vorher alles hinterlegt werden muss dann ist gut.Dann bin ich beruhigt

Ja, da reicht keine handschriftlich hingefummelte Vollmacht mit womöglich gefälschter Unterschrift und mal den Perso von der Mutti aus der Geldbörse geliehen. So einfach ist das nicht.

Im Umkehrschluss sollte man also für Notfälle richtige Vollmachten haben, falls man selbst mal nicht mehr in der Lage ist seine Bankgeschäfte zu regeln.

Hallo,

warum hast du Angst davor? Angenommen eine einfache Vollmacht würde reichen.

Wenn die Vollmacht von Dir stammt, möchtest Du doch das das Geld ausgezahlt wird. Und wenn nicht, also die Vollmacht gefälscht ist, dann haftet doch die Bank.

LG

Es geht hier nicht um mein Konto sondern das des Schwiegervaters.Möchte jetzt nicht genau in Detail gehen.Nur ich dachte echt mal kann mit einer einfachen Vollmacht zur Bank und bekommt Geld.Also wo eben drauf steht xy ist berechtigt Geld zu holen.Aber wenn dies nicht möglich ist bin ich beruhigt.....

Wenn dein Schwiegervater einen Barscheck ausstellt auf dem steht: "Auszahlung an Frau Anna Müller" und Frau Müller kann sich ausweisen, bekommt sie natürlich das Geld.

Hallo,

und nochmal. Wenn das ginge warum wärst du beunruhigt?

LG

Top Diskussionen anzeigen