Elterngeld und Kindergeld beantragen

Hallo hab mal eine Frage an die sich damit auskennen
Ich bin jetzt in der 33 SSW bin seit Oktober im BV in der Altenpflege hatte 2 Jobs eine Anstellung auf 70 % und einen Mini Job bekomme momentan von beiden AG den vollen Gehalt denke mal das ändert sich wenn ich das Mutterschutzgeld bekomme
Nun zu meiner Frage bekomme ich von beiden AG Elterngeld bzw habe ich beim
450 € Job Anspruch auf Elterngeld oder muss ich da dann kündigen da ich dieses Jahr auf jeden Fall bei beiden AG nicht arbeite im neuen Jahr werde ich weitersehen wie es sich mit der kleinen Maus entwickelt
Und wo beantrage ich Kindergeld
Danke im voraus

Danke für die nette Auskunft.

Ich verteile mal eine Tüte Satzzeichen...

Und dann würde ich dir dringend raten, dich umfassend bei einer Schwangerenberatung beraten zu lassen. Gibt es in jeder Stadt bzw. jedem Landkreis

Ich hoffe du hast schon Mutterschaftsgeld beantragt und bei der Krankenkasse beide AG angegeben! Je nachdem, wieviel du im Minijobs an Gehalt bekommst muss dein AG dort auch aufstocken.

Du informierst dich reichlich spät über so wichtige Dinge!

Top Diskussionen anzeigen