Wie lange hat bei euch die Eltern-/Kindergeld Bearbeitung gedauert ?

Einen schönen guten Tag,

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Eltern-/Kindergeld. :

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bearbeitung von Eltern-/Kindergeld vollendet war ?
Und wann bekam ihr eure erste Auszahlung ?

Alle Anträge sind soweit wie es geht ausgefüllt und sind zum Abschicken bereit. 🙂

Liebe Grüße

1

Elterngeld knapp 2 Wochen, erste Auszahlung kam dann planmäßig nach dem Mutterschutz.

Kindergeld ca. 3 Monate.

2

Elterngeld dauert hier derzeit 14 bis 18 Wochen. Kindergeld geht fix innerhalb von 2 bis 4 Wochen.

3

Kindergeld waren 2 Wochen nach Antrag, 5 Wochen nach der Geburt.
Elterngeldbescheid kam nach 6 Wochen, erste Auszahlung nach Mutterschutz. Den Antrag hatte ich 4 Wochen vorher hin geschickt.

Musste ja nach der Geburt noch auf die Unterlagen warten. Gerade das Finanzamt hat sich Zeit gelassen.