Mutterschutzgeld??????

Huhu Mädels ich habe heut den gelben Zettel bei der KK abgegeben und meinem Mann hab ich die durchschrift für AG und die Personalabteilung meinte irgendwas mit Bescheinigung geben lassen zum ausfüllen und dafür muss ich 5 Euro bezahlen die ich von AG wieder bekomme. Ich habe aber keine Bescheinigung bekommen. Kann mir jemand helfen? Lg

1

Du hast die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse abgegen?

Das reicht, da gibt nichts für den AG, da die Krankenkasse sich mit diesem in Verbindung setzt zwecks AG-Zuschuss.

3

*abgegeben*

6

Ja den gelben zettel vor man Bankverbindung und anschrift AG drauf schreiben müsste. ah ok danke

weitere Kommentare laden
2

Wieso fragst du nicht dort nach wo du den „Auftrag“ bekommen hast eine Bescheinigung zu bringen?

7

Mein mann hatte mir das erst mir erst 18uhr geschrieben und da is weder noch einer bei der kk noch bei uns in der Personalabteilung. Ich hatte ma hier gefragt weil es mir keine Ruhe gelassen hat

4

Ich hab das auch einfach bei der Krankenkasse abgegeben. Man bekommt ja eine Bescheinigung vom Arzt, mit der man dann den Antrag bei der Krankenkasse stellt.

Die hat sich wohl mit meinem AG in Verbindung gesetzt, zumindest hab ich mein Geld bekommen 😊

Eine Bescheinigung, die kostenpflichtig war, hatte ich nur anfangs, um quasi die Schwangerschaft zu bestätigen. Die kostete 6€ und mein AG ist ein Schnarchverein, hab das Geld immer noch nicht 😩 prinzipiell bekommt man das Geld aber wieder!

8

Danke dir 😊

11

Huhu,

ich habe mir die Bescheinigung heute auch geben lassen. Schicke ich die einfach nur zur Kasse oder muss da noch ein Antrag oder so mit ausgefüllt werden?

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+6)

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Manche lassen sich Bescheinigungen bezahlen wie zB Schwangerschaftsbescheinigung. Dafür bekommst du dann eine Quittung die du beim AG einreichen kannst und du bekommst die Kosten erstattet. Wenn du nix bezahlen müsstest gibt es auch nix was der AG erstatten muss.

Vg eli

15

Die Bescheinigung für den Antrag auf Mutterschaftsgeld muss man aber nicht bezahlen. Also wäre mir absolut neu.

Da muss der AG auch nix erstatten... geht ja eh an die Krankenkasse.

Vielleicht will er eine Kopie? Also ich hab noch eine Ausfertigung für mich und da steht drauf zur eventuellen Vorlage Arbeitgeber. Aber da musste ich nix zahlen.

16

Ich habe von Bescheinigungen im allgemeinen geschrieben bspw. eine Bestätigung der Schwangerschaft für den AG. Manche Frauenärzte lassen sich solche Schreiben bezahlen und diese Kosten erstattet dann der AG. Wenn nix bezahlt wurde brauch der AG auch nichts erstatten, da hast du recht.

Vg eli