Traurig: Karrieremäßig passiert nichts. Alles sinnlos

Hallo, ich bin im Moment in einer Phase in der ich nur noch heulen könnte. Ich habe schon immer gearbeitet, hab Studiert und danach war ich einfach unzufrieden mit der Arbeit. Ich habe alles hingeschmissen und war freiberuflich unterwegs. Dann bin ich geplant schwanger geworden. Das macht mich so glücklich. Aber nun sitze ich hier und bin einfach Hausfrau. Ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Als Freiberufler (Dozentin) will ich nicht mehr, weil ich da in dem Bereich keine Ausbildung habe und man ist da einfach nicht sicher. Das was ich studiert habe, will ich auch nicht (Bürojob). Da bin ich nicht ich selbst. Der Job erfüllt mich einfach nicht. Ich überlege wieder zu studieren, aber mit einem Kind? Und das erst ab Oktober. Und vor allem was studieren? Was kann ich sonst jetzt machen? Ich bin einfach nur traurig über mich. Ich will gern was anderes machen, außer Mama sein, aber ich finde nichts. Zudem weiß ich auch nicht, wo ich mein Kind lassen soll.

Tut mir Leid, das Thema gehört nicht hierhin, aber ich fühle mich so nutzlos. Ich treffe mich jede Woche mit andere Mamas, mache Kurse und alles, aber ich will gern was für meine Karriere machen, zudem ich nicht mehr die Jüngste bin. Alle meine Freunde waren in Elternzeit und hatten noch einen Job danach und ich habe einfach nichts in der Hand. Ohne Plan ohne Zukunft einfach. Ich will einfach nicht als Hausfrau enden. Mein Mann verdient gut, sodass ich einfach nicht arbeiten muss, aber ich will trotzdem raus :(

1

Hallo!
Ich kann dich persönlich gut verstehen! Mir ist es auch wichtig etwas zu arbeiten was mir Freude macht und mich fordert.
Erstmal: wohin mit dem Baby? Ist doch klar! Kümmere dich um eine Kita oder eine Tagesmutter! Alternativ Großeltern?