Mutterschaftsgeld, Zuschläge Schichtdienst?

Hey,
ich habe nun meine Gehaltsabrechnungen für Februar bekommen. Diese fällt sehr spärlich aus, wenn ich nun die 13€ pro Kalendertag von der KK Dazu rechne komme ich nicht auf mein "normales" Überweisungnettogehalt mit meinen schichtzulagen etc. (gab sowieso nur noch einen Durchschnitt, auf Grund von BV seit September).
Wird das Mutterschaftsgeld ohne Zuschläge berechnet? Also das reine Netto?

Lieben Dank :)

1

Nein, das wird mit Zuschlägen berechnet. Da aber der Februar nur 28 Tage hat, wirst du weniger bekommen, da dein Gehalt aber durch 30 geteilt wird bei der Berechnung des kalendertäglichen Gehalts, ist es weniger im Februar.

2

Mir fehlen allerdings 200-300 Euro zu meinem netto inklusive zuschlägen, das ist genau die Summe der Zuschläge. Sollte ich also lieber noch mal nachhaken?

3

Hast du denn mal deine Januarabrechnung (warst du da schon im BV) durch 30 bzw. 31 geteilt? Und dann mal 28 genommen?

Top Diskussionen anzeigen