Teilzeit in Elternzeit wieder aufhören ?

Hallo, ich bin aktuell noch in Elternzeit und möchte nach einem Jahr Teilzeit in Elternzeit arbeiten (vermutlich 15 std/Woche).

Wir haben aber keinen Krippenplatz und werden die Betreuung selbst organisieren.

Wenn ich merke, dass das doch zu stressig ist mit der Betreuung - kann ich die Teilzeitarbeit in Elternzeit jederzeit wieder abbrechen und erst nach der Elternzeit wieder arbeiten ?

Kann ich das selber entscheiden oder muss der Arbeitgeber zustimmen?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

1

Ja, das ist ein Vorteil an Teilzeit in Elternzeit. Du kannst auch wieder aufhören zu arbeiten. Allerdings musst du das mit einer Frist von 7 Wochen im Voraus ankündigen. Wenn der AG gut drauf ist, kann er dich natürlich auch früher freistellen.

Top Diskussionen anzeigen