Schwanger Beschäftigungsverbot in der Gastronomie

Hallo
Gibt es hier welche die Aktuell Schwanger sind und in der Gastronomie als Kellnerin arbeiten?

Ich bin 5+3/4 und arbeite als Kellnerin allerdings sind meine Arbeitszeiten immer von 16.30 bis ende offen.
Meine Frage an euch.. habt ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen? Falls ja in welche woche war das?

1

Yes ich :)
Der erste Termin beim Gynäkologen sofort beschäftigungsverbot ..
oke ich habe auch in einem Wellness resort gearbeitet , aber trotzdem grade gastro man rennt sich den arsch ab und das war für mich auch kein gutes Gefühl habe auch der Ärztin meine Bedenken gesagg und ihr auch gesagt das ich Sehr sehr viel arbeiten muss

7

Ein perfektes Beispiel dafür, wie es NICHT laufen darf.

Dein Arzt hätte Dir kein BV aufgrund der Arbeitsbedingungen aussprechen dürfen!
Dafür ist ausschließlich der AG zuständig, der passende Arbeitsbedingungen zu schaffen hat und nur ein BV aussprechen darf, wenn das nachweislich nicht möglich ist.

Gruß,
W

2

Hallo caro, ich arbeite auch in einem Hotel allerdings im Büro. Soweit ich es bei meinen Kollegen aus dem Restaurant mitbekommen habe, müsste unser Chef die Arbeitszeiten der kellnerinen anpassen. Entweder sind die schwangeren in den frühstücksservice oder in den nachmittags Dienst versetzt worden. Ein beschäftigungsverbot gab es nicht. Denke es kommt aber auch auf den stressfaktor an. Aber bis zur ssw 25 ist man ja auch meistens nicht körperlich eingeschränkt was das servieren von Speisen und Getränken beeinflussen könnte. Ich arbeite am Wochenende noch in einem kleinem Cafe (nur nachmittags) und wollte dies auch noch bis es nicht mehr geht weiter machen.

Lg Bienchen

3

Mittags und Nachmittags ist das Restaurant geschlossen. Wir haben nur Abendgeschäft ab 17 Uhr geöffnet.

In den anderen Bereichen kann ich leider nicht da wir überall genügend Personal haben.

4