Elternzeit und Teilzeitarbeit

Hallo ihr Lieben,


Ich beziehe derzeit Basiseltelterngeld also für 12 Monate.

Jetzt möchte ich aber für 21 Monate das ausgezahlt bekommen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt kann ich beantragen das ich ab jetzt wenn ich wieder arbeite dann die Hälfte von meinen jetzigen Elterngeld bekomme bis zum 21 Lebensmonat meines Kindes ( das wäre dann glaub ich Elterngeld plus wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

1

Du hast ja bereits 7 Monate verbraucht. Die restlichen 5 kannst du umwandeln in 10 EGplus Monate. = 17 insgesamt. Wie kommst du auf 21?

2

21 wären es ja gewesen von Anfang an also wenn ich kurz nach der Geburt wieder arbeiten gegangen wäre

3

Dann wären es 22 Monate gewesen. Da du aber schon 7 Monate Basis Elterngeld bekommen hast kannst du jetzt nur noch die restlichen Monate splitten

weiteren Kommentar laden