Mietköchin und BV

Hallo ihr lieben wie oben schon beschrieben bin ich mietköchin in Angestellten Verhältnis. Bin in der 12 ssw mein arbeitgeber Weiss seit der 9 ssw bescheid. Da es so ist das ich ja nicht im eigenen Betrieb arbeite sondern in viele betrieben gemietet bin, kann mein Arbeitgeber ja nicht die Mutterschutz gesetzte umsetzten bzw kontrollieren und einhalten.... und hätte dadurch natürlich finanzielle Nachteile eine schwangere Köchin zu vermieten die fast nichts machen darf...
Wie meint ihr ist es mit einem BV würde meine Chefin das durch bekommen auch durch betrieblichen Nachteil dann in dem Falle?
Ich Weiss sie kann beim zuständigen Amt fragen. Haben auch morgen ein Gespräch aber ich kann echt nicht schlafen weil es mir keine Ruhe lässt. Da ich zum 1.2 einen vollzeot Vertrag kriegen sollte und ich jetz Angst habe das sie es zurück zieht
Lg cinzi

1

Da der 1.2. Ja vorbei ist, gehe ich davon aus das dein neuer Arbeitsvertrag, bzw die Änderung unterschrieben ist?
Dann kann daran nichts mehr geändert werden. Dir darf durch die Schwangerschaft kein Nachteil entstehen.

Es gibt bestimmte Mutterschutzgesetzte, an die sich dein Arbeitgeber halten muss. Das kann er ja nun so gar nicht gewährleisten.
Also denke ich das er dich schon in ein BV schicken kann.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und kleine Raupe 24+3

2

Ich habe noch keinen arbeitsvertrag unterschrieben deswegen ja die blöde Situation....

3

Ach, das ist natürlich blöd, aber ich denke das kommt nun darauf an, wie du dich mit deinem Arbeitgeber verstehst. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte es ja kein Problem sein, da er das Geld von deinem Gehalt ja ersetzt bekommt.