Schwanger in Elternzeit

Huhu liebe Mamis..

Meine Frage...
Mein Mann kam mit der Frage, wie das mit dem Geld läuft, wenn wir jetzt nochmal schwanger werden würden.
Der Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt.
Mitte August endet meine Elternzeit.
Wie würde das dann mit dem Geld berechnet werden, wenn ich angenommen bis dahin schwanger werde und gar nicht erst in meinen Beruf zurück gehe nach dieser Elternzeit?
LG und alles Gute 🍀

1

Hi. Die Zeit vor der Elternzeit wird dann nur für die Berechnung des neuen Elterngeldes genommen. Lg

4

Ja, das war mir auch schon so in den Sinn gekommen, dann aber die Frage, was bekomme ich in den Monaten von Ende Elternzeit bis neuem Et?
Wahrscheinlich ja gar nüscht 🤔🙂

6

Mutterschaftsgeld

weiteren Kommentar laden
2

Warst du vorher im BV? Dann würdest du nach der Elternzeit wahrscheinlich wieder da rein rutschen. Ansonsten kannst du ja bis zum neuen Muschu arbeiten gehen :)

3

Huhu.
Ich war ab der 11 ssw im BV, da ich mit dem Herzen habe.
Meinst du es wäre dann wieder so, obwohl ich ja gar nicht erst wieder arbeiten war?

5

Ja so ist es bei mir bzw meiner Kollegin auch. Sie war wieder schwanger und direkt weiter bv.

weiteren Kommentar laden
9

Kommt drauf an.
Kommst du ins BV bekommst du wieder dein altes Gehalt.
Gehst du dazwischen arbeiten auch.
Bleibst du dazwischen zu Hause ohne BV und ohne Arbeit kommt es darauf an wie lange der Abstand zwischen den Geburten dann genau ist.

10

Hast du schon einen neuen Vertrag für Teilzeit oder so unterschrieben?

Wenn nicht, dann bekommst du das gleiche Geld wie vorher. Sonst nur das, was neu verhandelt wurde.

11

Nein noch gar nichts. Alles wie vorher. Vollzeit usw 🤗

12

Das ist gut, dann bekommst du dein normales Gehalt wie vorher auch. Hat es bei euch im Betrieb eine Lohnerhöhung gegeben, dann übrigens sogar die.

weitere Kommentare laden