BV in der 8 Ssw

Hallo ihr lieben kennt sich hier jemand aus?..
Nun zu meinem Problem..
Ich arbeite schon seit Oktober 2017 in einer Firma wo wir Autoteile herstellen und ich bin bisher noch befristet.. Mein jetziger Arbeitsvertrag läuft am 31.03 aus und gestern habe ich in der Arbeit gesagt das ich schwanger bin (gestern ssw 7+6), haben mich gleich freigestellt und darf nicht mehr in die arbeit kommen wegen dem Lärm, den Vibrationen und den Giftstoffen (Alkohol und Kunststoff usw.) nun zu meiner Frage, meint ihr ich habe irgendeine Chance das sie mir den Vertrag trotzdem verlängern oder meint ihr der Vertrag läuft aus und ich bin ab April arbeitslos?..

Und wenn ich arbeitslos werde zum 01.04 meint ihr das Arbeitsamt vermittelt mich dann in eine neue arbeit? :/verdammt schlechter Zeitpunkt würde ich behaupten

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir hier weiter helfen.. Danke euch im voraus

Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt 🙈

Verlängerung oder Vertragsauslauf?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Das ist sehr schwer zu beurteilen, wie es mit deinem Vertrag weitergeht. Wenn sie dich natürlich unbedingt behalten wolle, verlängern sie deinen Vertrag. Wenn sie an schnell und einfach Personal bekommen, vielleicht nicht.
Eine Vermittlung durch das Arbeitsamt ist als Schwangere auch recht schwer, denke ich, da viele keine Schwangere einstellen wollen, weil einfach viel zu beachten gilt und dann bist du auch schnell weg, weil Mutterschutz.
Du hast recht, eine echt blöde Situation.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vertrag dennoch verlängert wird. 🍀🍀🍀🍀
LG
Bella

2

Danke für deine schnelle Antwort. Mit dem ich gestern in der Arbeit gesprochen habe hat gesagt das sie mich gerne behalten wollen würden,aber er nicht weiß wie die Firmen Philosophie ist und wie die das handhaben wenn so ein Fall auftritt.. Ich hätte vielleicht noch schweigen sollen bis mein Vertrag verlängert worden wäre 🙈🙈 aber danke dir 😘

4