Chef schreit mich an.

Guten morgen,

Ich brauche euren Rat.

Es geht um folgendes. Ich habe einen neuen Job angefangen. Seit drei Monaten bin ich da. Ich bin quereinsteiger. Natürlich frage ich viel, auch mehrmals das gleiche. Denn es geht um viel Geld, da möchte ich einfach nix falsch machen. Gestern hab ich eine email falsch gelesen u um mich abzusichern hab ich drei mal beim Chef angerufen um das zu klären. Am Ende kam ich selbst darauf das ich den Fehler begangen hatte. So konnte ich selbst das Problem lösen u die richtigen Daten an den Kunden schicken. Kurz danach kam der chef ins Büro u wurde laut. Warum ein anderes Thema... Anderer Kunde... Nun wieder Thema sei... Ende des Gesprächs in lautem Ton der nicht angebracht war..Er hat bei dem Kunden angerufen u die gleiche Antwort erhalten wie zuvor bei mir. Ich hab dann gefragt ob er den Ton mir gegenüber angebracht fand. Daraufhin ist er ausgeflippt. Hat geschrien. Wir seien alle dumm, er ist davor uns alle zu kündigen. Ich würde immer das gleiche fragen... Er kommt mit mir an seine Grenzen. Meine Kollegin meinte dann, sie macht doch alles, viel auch schon selbstständig. Chef lacht u sagt sorry das ich jetzt lache. Das ging soweit das ich irgendwann aufgestanden bin u mich angezogen hab. Er so...Ja dannen mit sofortiger Wirkung... Ich meinte dann Nein wir haben immer noch ein Vertrag mit Kündigungsfrist. Da ist er nochmal ausgeflippt, jetzt muss ich dir auch noch Geld zahlen... Usw usw. Nach einer std hat er sich entschuldigt. In mir ist jetzt ein Schalter umgelegt. Ich will mir sowas nicht bieten lassen.

Was soll ich tun? Ich bin in der Situation das ich auf den Job nicht angewiesen bin. Trotzdem ist es eine Chance in der Branche Erfahrungen zu sammeln.

4