Arbeitgeber

Hallo,
Ich hab mal eine Frage 😊
Und zwar arbeite ich in der Pflege und müsste am Dienstag wieder in den Frühdienst. Auf unserer Station sind sehr Pflegebedürftige Bewohner :/.
Ich will morgen mal zum Frauenarzt weil ich schon etwas Angst habe da ich schon 2 FG hatte :( . Soll ich dem Arbeitgeber morgen schon sagen daß ich Schwanger bin?

LG Jule 😊

1

Hey :) ich habe mich erst krankschreiben lassen und mir die Schwangerschaft vom FA bestätigen lassen, danach hab ich es gesagt und alles weitere mit der Stationsleitung und dem Betriebsarzt geklärt :)
Alles Gute und lieben Gruß
Kathilein123 mit Prinzen im Bauch 20+0 💙

3

Vielen lieben Dank für die Antwort 😊
Mal sehen was der Frauenarzt morgen sagt 😊

27

Schon interessant, wieviele Ärzte Gefälligkeitsatteste ausstellen...

2

Wenn du es ihm nicht sagst, gilt auch kein Mutterschutz, da er es ja nicht weiß! Also sag es ihm!

Alles liebe 💕 Elisabeth 19 ssw

4

Ja da hast du wohl Recht 🙈
Bin gespannt was der Frauenarzt morgen sagt 😊
Vielen Dank für deine Antwort 😊

16

Mutterschutz gilt ab der ss!
Auch rückwirkend!

weitere Kommentare laden
5

Huhu👋
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie weit bist du ca.? Ich bin Pflegefachkraft und jetzt 7+6. Ich habe nach Feststellung der Schwangerschaft durch meinen Gyn meine PDL informiert. Arbeite noch in der Pflege, was für mich aber kein Problem ist. Änderungen sind in allerdings in Planung (Bürotätigkeiten). Aus Erfahrung werden Assistenten bei uns vom Arbeitgeber aber ins Beschäftigungsverbot geschickt werden. Vllt. Schreibt deine Gyn dich ja AU, in anbetracht der vorherigen Fehlgeburten?

6

Hey 😊
Ich hab gestern und heute positiv getestet 🤗
Also bin ab heute erst in der 5. Woche. Ja bei uns war es bisher so das wenn man die Schwangerschaft bekannt gegeben hat sofort in das Beschäftigungsverbot geschickt wurde. Bin etwas unsicher deswegen möchte ich morgen mal den Frauenarzt fragen 🙈
Auch wegen den 2 FG.

Danke für deine Antwort 🤗

7