Arbeitszeugnis

Hallo in die Runde....

ich bin seit vielen Jahren eine stille Mitleserin im Forum … Heute jedoch brauch ich mal ein paar Meinungen. Mein Arbeitgeber hat mir, nach einem Aufhebungsvertrag ein Zeugnis ausgestellt....Wie ist eure Meinung dazu?
Meine Freundin meint nämlich das ist eine 4-5 ?????

***********
Aufgaben usw.....


Frau ______ war eine engagierte Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Auch unter starker Belastung behielt sie die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in sehr guter Weise. Stets arbeitete Frau_____ sehr umsichtig, gewissenhaft und genau. Ihre Leistungen haben immer unsere volle Anerkennung gefunden.

Mit allen Ansprechpartnern kam Frau _______ sehr gut zurecht und begegnete ihnen stets mit ihrer freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit Frau _____ wurde einvernehmlich aufgelöst, da die Stelle von 50 % auf 100 % aufgestockt werden muss. Leider war dies für Frau _____ auf Grund ihrer familiären Verhältnisse nicht umzusetzen. Wir bedauern dies sehr, haben dafür aber vollstes Verständnis.

Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Frau ________ alles Gute und viel Erfolg.

*****************************

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

LG

1

Ach du liebe Zeit!
Wer hat das geschrieben?
Wie schätzt du denn deine Leistungen ein?

6

Das hat der Chef selber geschrieben....
Ist ein kleiner 16 Mann Handwerksbetrieb...

9

Google mal na arbeitsteugnissen und schreib dein eigenes. Ich helf dir gern, musst mir das aber per pn schickdn, sonst krieg ich das nicht so bald mit.
Recherchiere mal selbst und dann schreibst du selbst, und wenn du magst guck ich drü er. Das kannst du dann deinem chef vorlegen und der unterschreibt es, oder lässt es.
Das aktuelle zeugnis lässt dich dastehen, als seist du ne lethargische, doofe Nuss, die sehr nett ist und auch noch keinen bock zum arbeiten hat.

Es liest sich unbeholfen und ich würde von nichtkönnen ausgehen.
Du kannst dagegen was tun.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde sagen 'ne 3 - 4, wenn der vorletzte Satz nicht wäre:
Wir bedauern dies sehr, haben dafür aber vollstes Verständnis.

Du hast also 6 Kinder, eine pflegebedürftige Grossmutter und 25 Kaninchen zuhause, um die Du Dich kümmern musst und kannst deswegen nur ganz wenig und eher selten arbeiten?

Grüsse
BiDi

7

#zitter
Nein, ich habe "NUR" drei Kinder und zum Glück sonst keine pflegebedürftigen Personen oder Tiere im Haus ;-)

Ich kann und will einfach durch die Schichtarbeit meines Mannes, nicht Ganztags arbeiten. Der Jüngste ist dieses Jahr eingeschult, und braucht einfach noch ne Menge Betreuung. Das habe ich von Anfang an im Betrieb gesagt …..

3

Also, bestenfalls eine vier, eher schlechter.

Wie groß ist denn der Betrieb und wie versiert ist der Schreiber mit dem Ausstellen von Zeugnissen.

Um es genau zu wissen und auch ggf. Einspruch erheben zu können braucht man ein Zeugnisgutachten. So etwas kostet zwischen 80 und 200 EUr.

8

Der Betrieb ist klein (16 Angestellte) Handwerksbetrieb.

Der Schreiber hat vermutlich erst 1-2 Zeugnisse geschrieben, wenn überhaupt.

Gesagt wurde, das er mir ein Gutes Zeugnis ausstellen will.....Ist jetzt die Frage ob er es nicht besser wusste oder besser konnte....oder ob es einfach auf die persönliche Schiene geht

4

Lies sich für mich so als sei es ein kleiner unerfahrener Betrieb.
Mit Mühe auf Code Wörter wie "voll, vollste" geachtet worden und am Ende wollte man vielleicht hat deutlich machen, dass "du gewollt hättest es aber 'echt' nicht möglich war"

Wenn es kein kleiner Betrieb ist, sondern anhnung im Bereich Personalwesen vorherrschenden, ist besonders der letzte Teil eine Frechheit und macht deutlich, dass man dich völlig unflexibel erachtet

5

Danke euch erstmal für eure Meinungen...

Ja, es ist in der Tat ein kleiner Handwerksbetrieb mit 16 Angestellten.
Der Schreiber des Zeugnisses, hat vermutlich erst 1-2 (wenn überhaupt) geschrieben, wird halt bei dem Betrieb nicht gefordert, vorallem weil 90 % der Leute schon seit Jahrzehnten da sind.


Ich denke schon, das der Schreiber mir ein "Gutes" Zeugnis ausstellen wollte, zumindest hat er das gesagt.....es aber vermutlich nicht besser wusste.
Mit meiner Arbeit war er immer sehr zufrieden...

Ich weiß auch nicht, ob er es aus persönlichen Gründen so "negativ" bewertet oder einfach durch "Unwissenheit" :-(