Schulden erben nach 2 Jahren ???

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Daher stelle ich die Frage einfach mal so:
Meine Stieftochter hat gestern einen Brief von einem Inkasso-Unternehmen erhalten, indem sie aufgefordert wird, die Schulden ihrer im August 2016 verstorbenen Mutter bei der Postbank zu zahlen, sie war damals 16 Jahre alt. Wir haben laut Schreiben bis zum 4.1. 19 Zeit zu bezahlen. Eigenes Vermögen hat sie keines. Was sollen wir tun? #schwitz#schock

1

Hallo

Hat sie das Erbe angenommen oder ausgeschlagen?

Lg

4

Da sie damals nicht volljährig war musste ein Erziehungsberechtigten ausschlagen. Hat das keiner getan, hat sie die Schulden geerbt.

2

Hat die Tochter damals das Erbe richtig ausgeschlagen, dann eine Kopie der Ausschlagung an das Inkassounternehmen schicken und weitere Forderungen untersagen.

3

Würde mich mit einen Anwalt in Verbindung setzen.
Denn zu denn Zeitpunkt war sie minderjährig. Und hätte das Erbe nicht annehmen können.

5

Dann hätte eine Erziehungsberechtigte Person für sie ausschlagen müssen.