familiengeld

hallo ihr lieben :)
ich hoffe ich darf die frage stellen :D
also es gibt ja das familiengeld so dazu hab ich ein paar fragen
bekommt man familiegled und betreuungsgel zusammmmen ???
dann mein sohn ist am 20.12.2016 geboren heißt das landeserziehungsgeld ist zu ende seid letzten monat und nun müsste ich ja das familiengeld bekommen oder ??(krieterien sind erfüllt)
dann da ja mein sohn am 20. geboren ist und es ja bald weihnachten ist bekommt man das geld dann nach oder vor weihnachten noch ???
ich weiß viel fragen wäre aber super wenn ihr mir helfen könnten
danke <3

1

https://www.zbfs.bayern.de/familie/familiengeld/fragen/index.php
Da müssten deine Fragen beantwortet werden. Hast du den Antrag gestellt? (Bzw hattest du Elterngeld bezogen, dann müsstest du es ja automatisch bekommen)

2

Es gibt kein Betreuungs- und kein Landeserziehungsgeld mehr, „nur“ noch das Familiengeld.
Hast du Elterngeld etc in Bayern bezogen? Dann bekommst du das Familiengeld automatisch, da ist kein neuer Antrag nötig.
Ansonsten kontaktiere doch einfach das für dich zuständige ZBFS.

3

Bayern nehm ich mal an? Ich dachte das gab nur wenige Monate übergangsweise irgendwas. Normal wurde zum September für jeden auf familiengeld umgestellt und das läuft normal automatisch. Ruf mal bei der elterngeldstelle an das ist die selbe die auch für das familiengeld zuständig sind. Komisch!

4

Also Familiengeld gibt es ab 1.september 2018 in Bayern! So wie ich das verstanden habe kriegen das nur Kinder ab dem 13. Monat bis zum 36 Monat!
Aber auch nicht alle glaube ich..muss in nem gewissen Jahr geboren sein 🤔