Neuen Job antreten oder nicht

Ich werde zum 7.1. einen neuen Job beginnen. Ich kann erst am Montag testen ob ich schwanger bin. Was ist wenn der positiv ist.. soll ich den gar nicht antreten oder eifach verschweigen das ich dann eigentlich eh bald wieder weg bin zwecks mutterschutz und Elternzeit. Letztes ist eigentlich echt scheiße aber das Geld bräuchte ich halt..

Job antreten?

1

Guten Morgen,
unter der Voraussetzung, dass Du den Vertrag bereits unterschrieben hast, würde ich den Job antreten...du weißt nie wie eine Schwangerschaft verläuft...
Vielleicht hast du sogar einen familienfreundlichen Arbeitgeber erwischt. Dafür drücke ich Dir die Daumen!
Dir alles Gute!
Viele Grüße Fahima

2

Du gibst dir doch die Antwort eigentlich selber, du brauchst das Geld und du weißt noch gar nicht, ob du schwanger bist und noch dazu hast du den Vertrag unterschrieben.

Könntest du dir eine Vertragsstrafe o.ä. überhaupt leisten?

Fang an zu arbeiten und dann sagst du es bei einer Schwangerschaft irgendwann.

3

Hallo,

Es ist doch nichts sicher!
Was willst du denn ohne Job machen? Dem Staat auf der Tasche hängen?

Tritt den Job an, so bekommst du wenigstens Geld.... und man kann ja wirklich auch noch eine Weile arbeiten - falls du überhaupt schwanger bist!

Lg

4

Hallo,
ich an deiner Stelle würde noch nicht testen.
Vor der 7-9 Woche brauchst du auch noch nicht zum Frauenarzt gehen.

Es gibt Frauen die ihre Schwangerschaft erst im 5 Monat bemerken. Also mach dir keinen Stress, arbeite erstmal ein paar Wochen im neuen Job. Teste dann und gib es bekannt. Damit kannst du ja auch bis zur 12. Woche warten.

Ich würde allerdings auf Alkohol verzichten, gesund essen, nicht mehr rauchen usw., du weißt es schließlich nicht. ;)

5

Warum genau soll sie nicht testen? Was macht das für einen Unterschied, ob sie testet oder nicht?!?

6

Sie ist überhaupt nicht verpflichtet es dem AG zu sagen. Auch nicht, wenn sie positiv testet oder der Frauenarzt es bestätigt...

weitere Kommentare laden
16

Schon blöd, dass man wegen des Geldes arbeiten gehen muss.
Alles Halsabschneider ... Elendige ...

17

Wrgen was soll man denn sonst arbeiten? Klar spaß muss die arebit machen aber man damit doch sein leben finanzieren..