BV Resturlaub 2018

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
Und zwar bin ich im BV und mir würden für dieses Jahr noch 7 Tage resturlaub zustehen.
Wie verhält sich sowas?
Bekommt man die Tage nach zwei Jahren Erziehungszeit dann noch hinterher quasi oder bekommt man die Tage ausbezahlt?
Vielen Dank schon mal :)
Liebe Grüße :)

1

Man bekommt die Tage nach der Elternzeit .
Ob dein Arbeitgeber die auszahlen wurde, müsstest du fragen.

Ich hatte leider ein BV und mein kompletter Jahresurlaub ist noch über . Ich muss diesen jetzt nach der Elternzeit nehmen. Habe jetzt einige Tage schon genommen und fange im Februar erst an zu arbeiten, werde aber quasi schon bezahlt.

Alles Gute

2

Wenn deine Elternzeit erst in 2019 endet, dann hast du doch bis 31.12.2020 Zeit den Urlaub zu nehmen!, Also lass dir keinen Stress machen. Man kann so etwas mit Kita-Kind immer gut gebrauchen.

3

Hallo,

Heb Dir deinen Urlaub für nach die Elternzeit auf! Entweder du verlängerst damit quasi deine Elternzeit und bekommst volles Gehalt oder nutzt sie so ;) Kind-krank-Tage sind schnell aufgebraucht....

Du hast auch Anspruch nächstes Jahr!
Wann hast du ET?

Lg

4

ET ist erst am 21.04.19 und arbeiten werde ich dann voraussichtlich erst 2021 wieder.
Kann man den Urlaub auch so lange „aufschieben“?

5

Dann hast du sogar 1/2 jahresanspruch auf Urlaub 2019.
Und 2020 dann 2/3 Anspruch!

Natürlich darf er Dir nicht verfallen. Du konntest ihn doch nicht nehmen....

6

Hey , also ich kam den einen Montag auf Arbeit und sie sagte du nimmst jetzt diese Woche Resturlaub und am nächsten Montag beginnt dein BV. Hatte zufällig den Mittwoch FA Termin und holte mir mein BV

7

DAs ist nicht zulässig und ein BV hätte dann sie ausstellen müssen, da hat deine Chefin dich schön verarscht!

8

Wieso ? Versteh ich jetzt nicht
Ich arbeite beim Zahnarzt und sie konnte mich einfach nicht mehr einsetzen , habe die ersten 5 Monate ja noch gearbeitet und auf Grund meiner 3 FG‘s war es auch kein Problem mir ein BV zu holen

weitere Kommentare laden