Arbeitgeber verweigert jegliches Gespräch

Hallo liebe Mädels, ich brauche mal eure Meinungen. ich wurde während der Elternzeit schwanger und bin jetzt noch bis Ende diesen Jahres in Elternzeit. Der Geburtstermin ist der 25.05.2019, so dass der neue Mutterschutz am 13.04.2019 beginnt. Nun ist es so, dass ich seit Wochen versuche mit meinem Arbeitgeber einen Termin auszumachen, um ihm das mitzuteilen. Allerdings reagiert er weder auf Anrufe noch auf Emails. Ich hätte es ihm gerne persönlich gesagt, wobei es so oder so ein riesen Donnerwetter geben wird. Jetzt überlege ich mir, ob ich es ihm nicht einfach schriftlich mitteilen soll. Ich weiß, es ist doof, aber was würdet ihr machen. Ich will es endlich los werden, da es ja auch darum geht, ob ich den mir zustehenden Urlaub nehmen kann etc.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal vorab #danke

1

Und wenn du einfach hinfährst? Gibt es eine Personalabteilung? Wir hättest du die Krankmeldung übermittelt, wenn du gearbeitet hättest?

2

Wenn er nicht reagiert, würde ich wohl ein offizielles Schreiben aufsetzen.

3

Ich hätte garnicht so lange rumgemacht und wäre wohl hingefahren. Falls das nicht geht, Schreiben schicken.

Wie wolltest du nach deiner Elternzeit arbeiten?

Wie lange hättest du Elternzeit angemeldet?

4

Auch wenn Du es von mir nicht hören willst ... dann schreib ihm halt.

"... außerdem möchte ich von [Datum] bis [Datum] meinen Urlaub/Resturlaub aus den Jahren [Jahr] und [Jahr] zu nehmen. Mein letzter Arbeitstag vor dem Mutterschutz ist der 13.04.2019"

Wann fängst Du wieder an zu arbeiten und wie viel?
Das sollte ja geregelt sein.
Schreiben vorbereiten, in der Personalabteilung, beim Vorgesetzen oder wo auch immer abgeben und den Empfang bestätigen lassen.