Elternbrief- Beschäftigungsverbot

Hallöchen, ich arbeite im Kindergarten. Seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin hat mir meine Ärztin ein Beschäftigubgsverbot ausgestellt. Nun würde ich gerne die Eltern und die Kinder über meine Schwangerschaft und über mein Verbot informieren. Ich habe an einen Aushang gedacht. Über den Inhalt mach ich mir noch gedanken. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat würde ich sie gerne annehmen.

Liebe Eltern, liebe Kinder,
sicherlich ist Ihnen/euch allen mein Fehlen im Kindergarten aufgefallen. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen/euch mitteilen, dass ich mich in der 13. Schwangerschaftswoche befinde. Aufgrund nicht vorhandener Immunität hat meine Ärztin ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft ausgesprochen. Das heißt, ich darf in der Schwangerschaft nicht im Kindergarten arbeiten. Gerne würde ich die Kinder im Sommer 2019 besuchen kommen.
Ich wünsche Ihnen und allen Kindern alles Gute und eine schöne Zeit.

Mit lieben Grüßen


Wie findet ihr den Text? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

1

Bist du sicher das du die Eltern darüber informieren willst? Was ist (was man nicht hoffen will) wenn etwas schief geht? Bedenke bitte das sind keine Freunde sondern "fremde" Personen. Da sollte man etwas Abstand einhalten.

2

Leider muss ich die eltern informieren...es gibt auch so gelüster da ich schon 2 monate fehle....

3

Warum musst du sie informieren?

weitere Kommentare laden
4

Ich finde die Idee gut! Hätte auch fast ein BV bekommen (Grundschule) und hätte auch nicht einfach sang und klanglos verschwinden wollen 🙈

Wie wäre es, wenn du es nicht ganz so förmlich schreibst? Sondern es lieber nur für die Kinder formulierst mit einem Bildchen (von einem Baby/Schnuller...) oder so? Die Eltern kriegen es ja dann trotzden dadurch mit und es klingt nicht so förmlich. Das mit der Immunität verstehen die Kids ja eh nioch nicht. Selbst meine 3. hat sich schwer getan...

Lg und alles Gute 🍀

5