Wer arbeitet von Euch im Einzelhandel?

Hallo zusammen!
Wer von Euch arbeitet im Verkauf in Teilzeit?
Wie ist das bei Euch mit den Arbeitzeiten bzw.
wie wird das aufgeteilt,wieviele Stunden arbeitet Ihr.
Gibt es Lohnunterschiede zwischen Lebensmittel
und Textil??????????????#kratz


Danke im Voraus für Eure Antworten#freu

;-)issy

1

hallo ,

habe zwar im einzelhandel (parfum und kosmetik) gejobbt, allerdings über eine agentur und selbstädnig für bestimmte firmen, nicht als angestellte des warenhauses.

ich habe mir meine arbeitszeiten so gelegt, dass ich möglichst viel umsatz gemacht habe (niemand kauft um halb 10 morgens make-up!), denn ich war umsatzbeteiligt.

ich habe 2 Tage pro Woche gearbeitet.

Luise

2

Hallo,

bin gerade im Erziehungsurlaub.
Habe vorher 100 Std. im Monat gearbeitet.
Die Arbeitszeiten.... sind so ne Sache.
Bei mir sah es ca. so aus:

Mo. Frei
Di . 14.00-20.00 5,75 Std.
Mi. 4.30 -11.00 6,25 Std.
Do. 7.00- 13.00 5,75 Std. o. 14.00-20.00
Fr. Frei
Sa. 10.00-20.00 9,25 Std. 1. Sa im Monat frei

Habe am Samstag immer erst erfahren, wie ich die nächste Woche zu arbeiten habe.
Meine große Tochter kommt jetzt zur Schule. Ich suche schon nach einem neuen Job. Mit den Arbeitszeiten wird das nicht Funktionieren.
Du hast auch nicht um 20.00 Feierabend. Rechne locker noch mal 15-20 min. dazu. Bei mir : Kinder abholen und nach Hause fahren, nochmal 45 min.
Mein Chef wird sich nicht darauf einlassen, mich nur vormittags zu beschäftigen.

Gruß Claudia

3

Hallo Claudia!
Bei mir sieht es momentan so aus,
das ich Vollzeit arbeite in der Arzneimittel branche
und von Mo-Fr von 7-16 Uhr.
Habe mir (sofern das möglich ist)vorgestellt
3Tage die Woche zu arbeiten bei ca 80std, wenns
mit dem bewerben klappt.Habe zumindest morgen
mein erstes Vorstellungsgespräch.

Issy:-)

5

Hallo Issy #blume

hast Du schon mal Im EH gearbeitet?

Dort wird vor allem eines groß geschrieben: Flexibilität von 6-22 Uhr von Montag bis Sonntag.

Da mußte schon einen Glücksgriff haben, wenn Du jemanden findest, der Dich fest für 3 Tagae und dann noch fest zu bestimmten Zeiten einstellt. Auf Minijobbasis hab ich sowas selbst gemacht (also Leute fix eingestellt, z.B. jeden Samstag 16-20 Uhr) , aber Teilzeit in dieser Form, keine Chance.

Discounter zahlen idR mehr als ander Betriebe, dafür mußte aber auch Leistung bringen...

Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Glück. Wo hast Du denn ein Vorstellungsgespräch?

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
4

Also ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr im Einzelhandel und mittlerweile hat der Einzelhandel 13-15 Stunden Öffnungszeiten abzudecken
Am liebsten gesehen bist du da wenn du von 6.00 bis 20.30 flexibel einzusetzen bist
Das heißt 6 mal Schichtwechsel in einer Woche und oft weiß man erst Samstags wie man die Woche drauf arbeiten muß

Eine Bekannte sucht seit über einem Jahr einen Job im Einzelhandel für Vormittags no Way

Und ich kann auch nur arbeiten weil eine liebe Oma das alles mitmacht und immer zur Stelle steht

Ich liebe meinen Beruf wirklich sehr aber könnte ich mir es noch mal aussuchen würde ich wahrscheinlich versuchen aufm Finanzamt unterzukommen mit einem Schlado in der Woche ( Schlado= Scheiß langer Donnerstag)
Grüße Ulrike

8

Hallo alle zusammen!

Ich habe bis vor kurzem auch im Einzelhandel gearbeitet!

Ich hatte 17 Std./Woche und meistens immer von 13:15-19:15 oder von 16:15-19:15

Ganz selten mal am Vormittag,...

Warum willst du das eigentlich wissen?#kratz

LG Steffi

9

Hallo Steffi!
Weil ich mich im EH bewerbe auf Teilzeit
und daher möchte ich das gerne wissen, wie
das von der AZ sufgeteilt wird.
LG issy:-)

Top Diskussionen anzeigen