Bewerbung

Hallo ich lieben, da meine kleine nun in die Kita geht, möchte ich wieder arbeiten. Ich tue mich nur ziemlich schwer mit Bewerbungen und da dies meine erste Bewerbung mit Kind ist, weis ich nicht wie ich das Anschreiben formulieren soll.
Kleine Anhaltspunkte
Ich bin ausgelernte mfa
Alleinerziehend
Und habe ein kindkleinkind

Kennt sich damit evtl jemand aus oder hat sogar ein Beispiel das er mir senden könnte ?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

1

Hi,
dass Du alleinerziehend bist, ist da ja gar nicht relevant und die Anzahl bzw. das Alter meiner Kinder hab ich auch nie angegeben. Der Arbeitgeber darf schon davon ausgehen, dass Du die Arbeitszeit, die Du mit ihm vereinbaren willst, auch aufbringen kannst. Im Lebenslauf würde ich die berufliche Auszeit entsprechend angeben und sonst meine Bewerbung ganz selbstbewusst von diesen Informationen freihalten.
Liebe Grüße
die Landmaus

2

Sollte ich denn in dem Anschreiben erwähnen das ich nur 15 std arbeiten kann?

3

Wieso denn nur 15h, wenn du einen Kitaplatz hast? Der ist doch in der Regel wenigstens für 30h?

Ehrlich gesagt wüsste ich als AG mit einer 15h-Kraft nichts anzufangen...

LG

weitere Kommentare laden
5

Die Bewerbung schreibt man genauso wie ohne Kind.

Ich habe mein Kind lediglich im Lebenslauf angegeben: 1 Kind, Betreuung gesichert...
Fertig. Muss man wohl nicht, habe ich aber doch getan. Spart mir doch Zeit und Nerven, wenn man wegen des Kindes eh nicht gewollt wird.