Gutschein / Arbeit

Hey Mädels..
Ich hab mal eine Frage. Ich bin im BV in meiner Arbeit gibt es immer tankgutscheine.. Also es läuft so ab, dass JEDER diesen Gutschein bekommt. Egal ob er Auto hat oder im Ort wohnt. Ist eine Steuer Sache die jeder bekommt, weil unserer Lohn so niedrig ist. Dieser Gutschein wird seit Jahren schon ausgezahlt. Jetzt diesen Monat bekomme ich den nicht? Obwohl ich den letzten Monat bekommen habe trotz BV.
Bevor ich jetzt Stress mache wollte ich fragen ob mir dieser zu steht?
Im Internet finde ich geteilte Meinungen.
Danke für jede Antwort

1

Hast du deinen Arbeitgeber denn Mal gefragt? Vielleicht wurdest du einfach nur vergessen?!

2

Ich hab es leider erst jetzt von der nachtschicht erfahren, dass ich keinen hab und kann leider den Chef nicht fragen weil er nicht da ist. Vergessen denke ich nicht, weil Ich letzten Monat zwar einen ausbezahlt bekommen habe aber der Gutschein selbst war nicht da & diesen Monat wieder nicht. Deswegen wollte ich fragen wie es rein rechtlich aussieht, weil ich da morgen mal anrufen möchte.

3

Ich denke es kommt darauf an was im Arbeitsvertrag steht. Ist der Gutschein dort erwähnt dann steht er dir zu, ist er das nicht denke ich nicht das er dir zusteht. Wissen tu ich es aber nicht.

LG

4

Kommt darauf an, wofür der Gutschein genau ist und was vereinbart ist.

Fahrtkostenentschädigung fällt im BV weg.

5

Oke danke, nein sind keine Fahrtkosten. Ist einfach ein Gutschein, weil unsere lohne2so niedrig sind.

6

Hallo,

steht der Gutschein normal auf dem Lohnzettel? Falls ja dann steht er dir auch im BV zu.

7

Bevor du jetzt "Stress machst" frage doch einfach mal höflich nach....

8

Naja seit dem ich im BV bin ist mein AG der der den Stress macht. Egal um was es geht, Lohnzahlung, weihnachtsgeld und jetzt noch der Gutschein. Wenn höflich nachfragen die Lösung wäre dann würde ich euch nicht fragen aber danke