Grundschul-Lehrerinnen hier? 🙈

Falls ja, hätte ich eine Frage!

Hab gerade einen Brief vom Schulamt bekommen, da steht drin, dass ich klären lassen soll, ob ich immun gegen Ringelröteln und Windpocken bin. Falls nicht, soll ich das umgehend über die Schulleitung dem Schulamt mitteilen. Dann wird "in enger Abstimmung mit dem Beamten/Angestellten" entschieden, wie weiter vorgegangen wird.

Gegen Ringels bin ich immun, aber laut Test nicht gegen Windpocken. Heißt das jetzt, dass mir ein Beschäftigungsverbot droht? Ich würde eigentlich gerne bis zum Schluss arbeiten. Daheim würde ich vermutlich verrückt werden 🙈

Ich mein zwingen kann mich niemand daheim zu bleiben, aber würdet ihr dann eigenverantwortlich trotzdem arbeiten, oder wäre euch das Risiko zu groß? Oder müssen die das nur schreiben, um im Falle eines Falles abgesichert zu sein? 🤷‍♀️

Meine Chefin habe ich leider nicht mehr erreicht.

Lg Hanna

1

Hallo,
ich bin zwar Erzieherin, antworte aber trotzdem mal. Ich musste leider auch ins BV gehen, weil ich gegen eine harmlose Kinderkrankheit nicht immun bin. Vor 7 Jahren, bei meinem Sohn durfte ich noch, da waren die Richtlinien wohl noch nicht so streng. Ich wollte eigentlich auch auf eigenes Risiko weiterarbeiten, weil es einfach schrecklich ist, den ganzen Tag zuhause zu hängen. Leider hat mein AG dies strikt verboten. Sie meinten, dass ich auf keinen Fall weiterarbeiten darf. Ich durfte mich nicht mal von den Kindern verabschieden. Es ist schrecklich. Ich bin jetzt seit 7 Wochen zuhause und mir fällt so die Decke auf den Kopf :( .
Alles Gute für dich und schöne Schwangerschaft #blume

2

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ach du liebes bisschen! Na das ist ja total doof. Da bin ich ja froh, dass ich niemanden mehr erreicht habe heute!
Dann könnte ich mich im Notfall wenigstens noch verabschieden!
Glaube aber auch, dass es bei Erzieherinnen noch etwas strenger gehalten wird, als bei Lehrerinnen. Vielleicht habe ich ja Glück.