Risikoschwangerschaft beschäftigungsverbot

Hallo mamis.wie ist es denn wenn ihr nicht mehr arbeiten könnt bzw dürft. Bekommt man trotzdem seinen lohn ganz normal ( auch bei geringfügig) ich kenn mich damit garnicht aus. Bitte um infos. Danke im vorraus.

1

Ja, du bekommst deinen Lohn ganz normal weiter als wenn du arbeiten gehen würdest. Somit hast du keine Einbußen.
Musste heute meinen Chef auch das Bv überreichen.

2

Danke für deine info. Wie lange bekommst deinen lohn bis zur geburt oder?? Gilt das für alle. Teilzeit bis geringfügig beschäftigte??

3

Ja das gilt für alle bis eintreten des Mutterschutzes (6 Wochen vor Et). Bei der 1. Ss war ich Vollzeit und jetzt Teilzeit. Das heißt,ich kriege bis Anfang Mai mein volles Gehalt.

weitere Kommentare laden
5

Genau, du bekommst dein ganz normales vereinbartes Gehalt. Es wird nichts gekürzt.

7

Danke sehr für die info❤️