Kleingewerbe Stoffhandel

Ich bin am überlegen ob ich nach meiner Elternzeit ein kleingewerbe anmelde für den Verkauf von Stoffen und Zubehör.
Ich würde das gerne alles online machen.

Hat einer vielleicht schon Erfahrung ?

Bei welchen Händlern kriegt man die besten Rabatte für ein Gewerbe ?

Ich werde erst im Dezember entbinden und werde dann ein Jahr Elternzeit holen und deswegen würde ich mich schon gerne vorher mal umhören 😊

Lg

1

das Problem ist, wenn du guten Stoff aus aktuellen Kollektionen kaufen willst, musst du eine bestimmte Menge abnehmen, um überhaubt einen minimalen Rabatt zu bekommen. Manche Firmen haben ausserdem Gebietsschutz, sprich, wenn der Stoff schon in der Nähe angeboten wird, hast du Pech.

Oder du kaufst irgendwo alten Bestand auf und verkaufst ihn dann.

Wenn ich Stoff oder Zubehör im Internet kaufe....ich weiss ja nicht ob du über Amazone oder eigene Homepage verkaufen willst....kaufe ich nur über bekannte Geschäfte, die ich auf Messen kenne oder beim örtlichen Händler.

viel Glück
lisa

2

würde mich doch sehr wundern, wenn jemand, der damit Erfahrung hat (es also selber macht) Dir seine besten Bezugsquellen nennen würde.#kratz

3

Einfach mal mit offenen Augen googlen.
Was du vor hast gibt es schon hundertfach ... warum sollte man bei Dir kaufen?

Du hast keinen Kundenstamm, keinen Business Case, keinen Lieferanten und keinen Plan. Das Projekt ist zum scheitern verurteilen.

Machen kannst Du das natürlich schon, aber bitte nicht mit dem Ziel "Geld verdienen" oder gar Familie ernähren. Nenne es Hobby und gut.

Die 50,- für die Gewerbeanmeldung kannst Du Dir sparen.

Klingt hart, ist aber so.

4

Wenn will ich das nach meiner Elternzeit machen und das ist erst ungefähr ab Januar 2020. ich schaue schon bei Google und versuche mich ja zu informieren. Deswegen habe ich mal hier mal gefragt.