AG nimmt Kündigung per Einschreiben nicht an

Hallo,

ich habe Ende September meine unbefristete Stelle gekündigt erst per Einschreiben an die Geschäftsleitung und am nächsten Tag persönlich meiner direkten Vorgesetzten ins Fach gelegt. In meinem Team wissen alle, dass ich zum Jahresende gehen will.

Mein Arbeitgeber hat das Einschreiben bis dato nicht angenommen, es sind jetzt 3 Wochen her dass ich es abgeschickt habe. Ich habe von dort weiter nichts gehört.

Entweder nehmen die grundsätzlich keine Einschreiben an, oder versuchen Kündigungen zu ignorieren und damit hinauszuschieben.
Bei uns ist sowieso schon Personalmangel und wegen der gerade verschlechterten Bedingungen sehr wahrscheinlich eine Kündigungswelle im Gange.

Ich habe zum 1.1. einen neuen Arbeitsvertrag und will diesen antreten.
Kannmir mein alter AG noch dazwischengrätschen?

1

Kannst du sie seinem Vorgesetzten nicht direkt geben?
Also ich habe immer mit meinen Chefs gesprochen und dann die schriftliche Sache eben weil es sein muss gegeben.

2

Was heißt „er nimmt das Einschreiben nicht an“?

Ein Einwurfeinschreiben gilt als zugestellt, sobald eben eingeworfen.

Was erwartest du von deinem Chef? Warum soll er sich melden? Hattest du mal ein persönliches Gespräch mit ihm?

3

<<<am nächsten Tag persönlich meiner direkten Vorgesetzten ins Fach gelegt.>>>

Damit ist es doch egal, ob das Einschreiben angenommen wird oder nicht. Du hast es persönlich noch abgegeben, dass sollte nicht ignoriert werden.

Alles Gute.

6

Sie muss aber beweisen können, dass das Schreiben rechtzeitig beim Adressaten angekommen ist.

Gruß
W

7

Wenn sie es persönlich ins Fach gelegt hat, dann ist das doch der Beweis.

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde es nochmal per Einwurfeinschreiben senden.
Immerhin kann man abstreiten, dass die Kündigung im Fach lag.

5

Du hast die falsche Zustellungart gewählt. Einschreiben mit Einwurf wird zugestellt, das reicht doch völlig aus.

"Nimmt nicht an" kann einfach bedeuten, dass die Person, die unterschreiben sollte, nicht da war oder wie auch immer. Ich würde da nicht von Absicht ausgehen.

Top Diskussionen anzeigen