Elternzeit und arbeiten

Hallo, ich habe für 1 Jahr Elternzeit. Würde aber jetzt gerne für paar Stunden arbeiten gehen höchstens auf 400/450 Euro. Wird mir alles angerechnet? Ich bekomme 655 Euro Elterngeld. Oder wie ist es wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehme (ändern lassen) und auf Teilzeit arbeiten gehe?

Lg

1

Du musst auf Kulanz deines AG Höfen, um überhaupt deine Elternzeit verlängern zu können.

Wie dein Verdienst beim Elterngeld angerechnet wird kannst du im Internet berechnen.

2

E

3

Elternzeit hat nichts mit Elterngeld zu tun. Willst du während des Bezugs von Elterngeld arbeiten, solltest du Elterngeld plus beantragen. Während des Bezugs von Elterngeld plus kannst du ca die Hälfte deines vorherigen Nettolohns verdienen ohne dass dir das Elterngeld gekürzt wird

Top Diskussionen anzeigen