Beruf Hebamme: Ausbildung oder Studium? Suche Erfahrungsberichte!

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein „kleines Anliegen“. Der Text wird etwas länger, ich hoffe jemand liest ihn bis zum Ende und kann mir seine Erfahrungen mitteilen :)

Ich studiere zur Zeit Rechtswissenschaften. Ich habe mich schon immer einerseits für Jura und andererseits für Gesundheitsberufe interessiert (ich weiß es sind sehr verschiedene Bereiche..aber so ist es nun mal, ich kann mich bis dato nicht 100%ig entscheiden und habe das Gefühl noch nicht das Richtige gefunden zu haben :(.

Meine Fachhochschulreife habe ich in Gesundheitswesen gemacht, mich aber anschließend für das Jura Studium entschieden. Jeder kennt die schlechten Arbeitsbedingungen und Bezahlungen in Gesundheitsberufen..naja das war einer der Gründe zu dieser Entscheidung und zum anderen dachte ich mir letztendlich Gesundheitsberufe sind doch nichts für mich. Zwar ist das große Interesse da aber vieles kann ich mir einfach nicht vorstellen zu machen, ist ja auch im Grunde egal.
Während des Studiums bereits im 3. Semester wurde ich schwanger und bekam letztes Jahr meinen Sohn. Da wir aufgrund der Uni weit weggezogen sind (ziehen jetzt aber wieder zurück in die Heimat) ist für mich das Studium mittlerweile einfach nur schwierig und wenn ich das folgende Semester bestimmte Leistungen nicht erbringe werde ich exmatrikuliert :/
Tja darum schaue ich mich nach Alternativen um und besonders im Bereich duale Studiungänge da es mit Kind und ohne richtiges Einkommen natürlich sehr schwierig ist. Ich schaue trotz allem im Bereich des Rechts also Bachelor auf Laws in Verbindung mit einer Ausbildung in der Verwaltung.
Dann bin ich letztens plötzlich über den Studiengang Hebammenkunde gestolpert. Ich kannte das so nicht, nur die klassische Ausbildung.