Betrieb geht es nicht so gut . Hilfe

Hallo Leute ..
evtl kann mit wer helfen.
Hab von meinen Kollegen mitbekommen das sie ihr Gehalt noch nicht bekommen haben . Ich. BIn die einzige die es für den Monat bekommen hat . Jetzt bereitet mir das sehr sorgen . Vorallem es war noch nie so . Jetzt hab ich festgestellt das ich schwnager bin und ich kann mich irgendwie nicht wirklich freuen . Wir wollten ein Kind aber jetzt wo es bei mir in der Arbeit so blöd ist passt es ja irgendwie gar nicht . Ich will meine Chefs nicht hängen lassen aber was ist wenn ich krbak werde oder Einfach nicht mehr kann. Stehe 8-9dtunden am Tag und wir haben keien Büro Tätigkeit . Bin grad fix und fertig . Wie geht es denn weiter falls der Betrieb schließt 😫 wenn ich nicht schwanger wär könnte ich locker wo anders arbeiten aber wer nimmt eine schwanger ?? Mir zerreist es mein Hirn wie es nun weiter geht :(

1

Du darfst ab jetzt - bzw ab Bekanntgabe der Schwangerschaft bis zu 8,5 std täglich arbeiten, und das auch stehend. Erst ab dem 6. SSM darfst du nur noch bis zu 4 std. täglich bewegungsarm stehend beschäftigt werden. Eine Sitzgelgenheit kann man vielleicht einrichten?

Wenn der Betrieb schließt, wirst du über die Aufsichtsbehörde für Mutterschutz gekündigt. Das Mutterschaftsgeld erhältst du dann über die Krankenkasse in voller Höhe.

Entweder du suchst dir jetzt was neues oder du harrst der Dinge die da kommen werden.

2

Das schlimme ist ja ich kann meine Chefin nicht drauf ansprechen weil mein Geld hab ich ja bekommen .ich weiß das ja nur unter den Kollegen . Falls der Betrieb doch zu macht bekomm ich dann Arbeitslosengeld 1? Falls mich keiner einstellt ? Normal schon oder ? Das gibt’s ja nicht :( das ich so ein „Glück“ haben . Oder jemand nimmt mich schwanger . Wollte 1 Jahr nach de Ehebett daheim bleiben und dann wieder arbeiten . Das geht dann wohl auch nicht oder ? Das find ich so traurig 😭

7

Und was ist jetzt konkret deine Frage an uns?

weiteren Kommentar laden
3

Zuerst mal: wann bekommt ihr das Gehalt bzw wie weit "drüber" ist der AG?
Wir bekommen unser Gehalt zum 1. des Folgemonats, da ich aber bei der gleichen Bank bin wie mein AG, hab ich es immer früher als die meisten anderen Kollegen.
Gibt es denn auch andere Hinweise darauf dass es dem AG nicht gut geht oder ist es"nur" die einmalige verspätete (?) Zahlung des Gehalts?

4

Es würde dir vielleicht gut tun, wenn du dich nicht jetzt schon über ungelegte Eier aufregen würdest.
Wann bekommt ihr denn normalerweise euer Gehalt?
Falls es immer zum Ende des Monats ist, wäre der 31. immer noch pünktlich.

Welche Anzeichen gibt es denn, dass es dem Betrieb schlecht geht?

5

Normal bekomme ich zwischen 5 . Und 10 des Monats . Diesmal war es am 15 immer noch nicht auf meinem Konto . Fragte nach ob man mich denn vergessen hätte .. 3 Tage später war mel. Geld auf dem Konto . Meine anderen Arbeitskollegen fragte mich ob ich mein gelb bekommen habe und ich sagte n . Diese haben aber ihr Gehalt von Juli noch nicht erhalten . Also Anfang August das Geld für Juli. Meine Kollegin sprach meine Chefin an wann denn ihr Geld kommen würde weil bei ihr gehen auch Zahlungen weg. Miete usw. . Da sagte die Chefin nur das es momentan bisschen schlecht ist und sie ihr mal 500€ überweißt und sie wieder halb bekommt wenn Geld da ist

6

Aber das kann man doch nicht machen ? Ihr fehlt ja mehr als die Hälfte von ihrem Geld und das neue Monat steht auch schon an. Und ich bin jetzt auch noch schwanger . Die ganzen Jahre war nichts . :((((( da frag ich mich wirklich warum gerade jetzt

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Du hast Dein Gehalt bekommen, alles andere ist Hörensagen.
Keine Ahnung, was jetzt Deine Frage ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen