Schulden - Urlaub - oder Sparbuch

Hallo

Deine Schwiegermutter hat recht.Stell Dir mal vor du kommst aus dem Urlaub und die Waschmaschine geht nicht.Dann mußt Du wieder einen Kredit aufnehmen um die Waschmaschine zu bezahlen.Wir haben unsere Reserven auch aufgebraucht weil einiges gezahlt werden mußte und deshalb fällt Urlaub dieses Jahr aus.

lg

Normalerweise sagt man, dass 1 Nettoverdienst für Unvorhergesehehes auf einem Sparbuch liegen soll.
Andereseits seid ihr sicher urlaubsreif und könntet mal einen Tapetenwechsel vertragen. Wenn ihr absehen könnt, dass alle eure Geräte noch etwas halten, würde ich den Urlaub wählen, man muss sich auch mal etwas gönnen.

was kosten die Fliegengitter? Weiß ehrlich gesagt gar nicht was das ist?

Hallo Sandra,

was hast Du denn für Fliegengitter gekauft ich bin am hin und her überlegen da so eine mit Klettband bei uns nicht funktionieren weil die Fenster überlappen.

Viele Grüße

Michaela#huepf

Sie hat recht!

Fliegengitter sind sicher eine gute Sache, aber die Flugreise muss doch nicht sein, oder?

Gruß

Manavgat

hallo

wenn du mir sagst, wie hoch euer geldeingang monatlich ist, wie hoch die fixkosten sind, wie hoch die schulden sind und wieviel ihr abzahlt, wieviel ihr spart und welche summe auf dem sparbuch ist,

dann könnte ich dir sagen, dass du wahrscheinlich schneller schuldenfrei bist.

LG

Luise

Ein bisschen leben will man ja auch noch. Wenn ihr Euch nix gönnt kommt irgendwann der Frust und dann der Streit. Glaub mir das habe ich hinter mir.

Hatten jahrelang nur fürs Haus gespart. Dann kam der Streit und jetzt ist es verkauft und dann fragt man sich für was man all die Jahre sich so abgekotzt hat. #schmoll

deine schwiegermutter hat absolut recht, was bringt es wenn ihr euch entspannt in den urlaub fliegt und danach ist das geld weg?

davon können keine schäden am haus bezahlt und die entstehen auch schon bei neubauten.
lg bianca

So unsere Entscheidung ist gefallen wir werden NICHT in den Urlaub fahren und soviel wie möglich vom Auto abbezahlen.

Luise Kenning hat mich da gut beraten:-)

Naja vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und einen schönen Urlaub wünsch ich Euch allen.

LG

Michaela#cool

Top Diskussionen anzeigen