Wurde angemeckert!

Hi!

Gestern wurde ich von einer Mitarbeiterin im Aldi so übelst abgeraunzt, weil ich doch tatsächlich haufenweise Krümel (tatsächlich waren es nur einige wenige, die durch Pappkarton-Krempel noch dazu verdeckt waren) übersehen hatte.

Beweisfotos wurden angefertigt und sie wollte damit zur Chefin rennen, damit die das sieht.

Ist es normal, dass man so angemault wird?

Mache das erst seit ner Woche (Nebenjob Reinigung, Studium).

LG kittyka

1

Ich weiß nicht, was da noch alles vorgefallen ist, dass sie so reagiert hat.
Ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Chefin wenden, und klären, wie du behandelt werden möchtest und was inakzeptabel ist. Es ist gut, wenn das schon in der ersten Woche klar wird, dann wird es sich wahrscheinlich nicht wiederholen.

2

Ja, was sollte dieser Riesenaufriss.
Ich hab mich gefühlt, als hätte ich einen Mord begangen, so wie sie sich aufgeführt hat,
mit Beweisfotos knipsen und motzen, direkt vor Kunden.
Hätte es nicht gereicht zu sagen: Sie haben da etwas übersehen, machen Sie die bitte auch noch weg?
Dann hätte ich es auch weggemacht.
#schein

3

"dann wird es sich wahrscheinlich nicht wiederholen. " ... im Zweifelsfall weis sie dann eben nicht mehr dort arbeitet .....

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Du hast also nicht ordentlich gearbeitet und offenbar nicht gerade erschrocken und zerknirscht reagiert.

Es ist normal, dass gemeckert wird, wenn man in der Arbeit Fehler macht. Es sollte nicht notwendig sein, deine Arbeit nachzukontrollieren. Die Kollegen sollten sich drauf verlassen können, dass es dann sauber ist, wenn du geputzt hast. Die Kunden sehen die Krümel eben auch.

9

Ich finde, nur man hätte nicht gleich so Ausflippen müssen!
Hätte ja gereicht, zu sagen: Ne, da ist noch was schmutzig oder so. Hätte ich dann weggemacht.
Nein, die Gute "hyperventiliert" beinahe, knippst für ihre Chefin Beweis-Fotos, hat so einen Feldwebel- Ton ("Ich will keine Maden") ...
Das nennt man Überreagieren, findest du nicht?

11

Nein, das ist nicht überreagiert, weil der Lebensmitteleinzelhandel immer aufpassen muss, dass sich keine Lebensmittelmotten einnisten. Rate mal, wie begeistert die Kunden sind, wenn im frischgekaufen Schokomüsli die Maden davon zu finden sind.
Auch nette Tiere wie Kakerlaken oder Mäuse finden Supermärkte mit Krümeln ziemlich gut.

Da gehört eben dazu, gerade an dunklen geschützten Ecken sehr penibel zu sein, weil das Viehzeug sich da ziemlich wohlfühlt und erfolgreich vermehren kann.

Wenn da eine Putzkraft seit einer Woche da ist und man alles nachkontrollieren muss, weil sie offenbar nicht UNTER den Kartons putzt, sondern nur drum rum, dann wäre ich auch wenig erbaut. Du bekommst dafür schließlich Geld, bist das aber einfach nicht wert, weil man dich kontrollieren und ggf. dir nochmal hinterherputzen muss.

Meine Güte, Du hast nur außen rum geputzt aber nicht bis in die sensiblen Ecken, das geht einfach nicht. Du hast Mist gebaut, und wenn man da ertappt wird guckt man schockiert, hört gründlich zu mit den Maden, entschuldigt sich ungefähr 5-10 mal ausdrücklich und gelobt Besserung - und dann darf das auch nicht wieder vorkommen.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Mobbing und berechtigter Kritik, weil man wirklich Fehler gemacht hat.

weitere Kommentare laden
19

Hi,

mir erschließt sich leider nicht, was "Nebenjob Reinigung, Studium" damit zu tun hat, dass du nicht korrekt geputzt hast?#kratz

Man hat dich mit Sicherheit angewiesen, wie du zu putzen hast, was zu beachten ist usw. Krümel = Konsequenz sind Motten und andere Tiere = den Zusammenhang herzustellen, dazu reicht eigentlich gesunder, gaaaanz normaler Menschenverstand - da braucht man kein Studium zu.

Gruß
Gael

21

Hallo,

geh zum Vorgesetzten und erzähl davon! Und sollte sich nichts ändern, wäre ich eh froh, nicht mehr in so einem menschenverachtendem Laden arbeiten zu müssen!

LG

23

Danke...Ich wundere mich, wieso man mich hier in die Ecke Unfähige, arbeitsscheue Studentin packen möchte? Ist zumindest mein Eindruck.

ich wurde von besagter Dame auch schon mal auf ähnliche Weise angiftet, weil
ein Abfluss verstopft gewesen ist und das Wasser dort im Backshop ein bisschen stand.

Sie erzählte mir, der Backshop sei nicht sauber und man müsste einfach nur diesen Hebel hochziehen und dann würde das Wasser auch abfließen.
Sie wurde erst freundlicher, nachdem sie selber ausgetestet hat, dass das doch nicht so
einfach ist.

Das ist auch irgendwie die einzige die Trouble macht, was ich nach der kurzen Zeit sagen kann.

Ich finde auch wenn jemand nach meiner Ansicht nicht sauber arbeitet, gibt es bessere Umgangsformen als rumzukreischen, hysterisch Beweisfotos zu knipsen und einem zu drohen, dass man sofort zum Chef des Discounters damit geht.

Vielleicht einfach auch aus dem Grund, weil man vorm Chef gut dastehen will, wenn man andere anmeiert? Solche Leute mag ich nun mal nicht.

24

Du musst nicht immer betonen, daß Du Studentin bist und es ein Nebenjob ist. Es ist Dein Job, basta! Nimm Dich vielleicht nicht ganz so wichtig, mach Deine Arbeit und wenn Du nicht angemessen behandelt wirst, such Dir eine neue Arbeit!

weitere Kommentare laden