Hartz 4. Wann wird gezahlt??

Hallo urbianer,

mein Mann bekommt Hartz 4 zum erstenmal, wir haben schon im Juni beantragt. Wann wird denn immer gezahlt?? GEnau zum 01. oder auch mal früher??

Danke für eure Hilfe

LG

Das Geld muss immer am letzten Werktag eines Monats auf dem Konto sein. Also am 30. oder 31. Wenn z. B. der letzte Tag ein Sonntag ist, dann muss das Geld am Freitag davor auf deinem Konto sein, ebenso wenn der letzte Tag ein Samstag ist. Wenn ihr also für August bekommt, dann muss am Montag auf eurem Konto sein.

<<die sparkasse macht das als einzige nicht. deswegen kannste den leuten ruhig empfehlen, ein sparkassenkonto zu eröffnen..
>>
Bei den Volksbanken wird das Geld aber auch immer sofort gebucht und ist immer pünktlich.

Hi,

Ende des monats, wenn euer bescheid auch schon durch ist. also um den 30.06, 31.06, #sonne01.08

Top Diskussionen anzeigen