Frage zum BV 😁

Hallo

Hätte da mal was zum BV gewusst. Mein Betriebsarzt will mich ab nächste Woche ins BV schicken. Ich arbeite zur Zeit nur Teilzeit (öffentlicher Dienst) sobald ich im MuSchu bin, bekomme ich aber wieder mein Vollzeitgehalt. Weiß jemand von euch ob das auch fürs BV gilt oder bekomm ich dann noch mein Teilzeitgehalt?

LG Franzilein

1

Sorry, bekommst du ein Teilzeit-Bv oder komplett?

Eigentlich sollte es so sein, das du in beiden Fällen volle Bezüge weiterbeziehst. Beim BV bekommt der Arbeitgeber dein Gehalt /Gehaltsanteil zurück erstattet von deiner Krankenkasse.

LG Krümel

5

Ich bekomm ein komplettes BV. Bin nicht krankenversichert sondern bei der freien Heilfürsorge, deswegen weiß ich nicht wirklich wie das dann geregelt ist.

8

Da kenn ich mich leider nicht so aus. Kenn nur das Verfahren, wenn man als Arbeitnehmer gesetzlich versichert ist.

2

Wenn du zur Zeit einen Teilzeitvertrag hast, bekommst du selbstverständlich dein Teilzeitgehalt weiter gezahlt bis Beginn Mutterschutz.

3

Warum solltest du.im Muschu volles Gehalt erhalten? Man bekommt.doch das was man vor der SS auch bekommen hat. Oder ist das jetzt neu🤔

4

Mein Teilzeitvertrag endet mit Beginn des MuSchu. Hatte ich auch nicht gewusst, aber scheint im öffentlichen Dienst so üblich zu sein. Darf nur nicht vergessen nach der Elternzeit erneut ein Teilzeitantrag zu stellen sonst muss ich Vollzeit arbeiten was mit den Betreuungszeiten meiner Kinder garnicht möglich ist.

6

Verrückt was es nicht alles gibt :)

7

Hi, du bekommst bis muschu Teilzeit Gehalt. Ist bei mir auch so. Im August endet meine Elternzeit vom ersten Kind und eine Woche später beginnt mein Mutterschutz. Ab Ende der Elternzeit bekomme ich wieder Vollzeit Gehalt.

9

Soweit ich weiß steigt es dann wieder auf 100% an.

10

Also ich kenne es nur so, wenn man Teilzeit in Elternzeit arbeitet, beendet man die Teilzeit zum Beginn des Mutterschutzes. Und bekommt dann das Vollzeit Gehalt.

Wenn du jetzt Teilzeit arbeitest bekommst du beim BV natürlich auch nur dein Teilzeitgehalt.