Gehalt während dem Mutterschutz?!

Hallo,

Ich bin seit dem 12.4. im Mutterschutz und habe von der Barmer auch ziemlich rasch die 13€ pro Tag X 6 Wochen erhalten.
Nun habe ich heute meine April Gehalt bekommen und es ist nur 20€ in Summe weniger als sonst. Müsste es nicht deutlich geringer ausfallen weil ja die KK seit dem 12.4. auch ihren Teil geleistet hat?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Leider habe ich meine Abrechnung noch nicht, die kommt immer erst nach 3 Wochen per Post ... ggrrrrrr

LG Surazal

1

Du bekommst doch bestimmt dein Gehalt rückwirkend-also vermutlich jetzt noch das für die Zeit bevor du im muschu warst. Würde ich vermuten 🤔

2

Achso ich seh gerade ... seit 12.4. hmm das ist schon merkwürdig 🙈

3

Ja 11 Tage normales Gehalt und Rest eben reduziert um die 13€ ...
Das ist doof! Können die nicht einfach normal weiter zahlen und das mit der Krankenkasse klären 😄
Habe nur kein Bock dass das dann mit dem Elterngeld nicht stimmt ...

weiteren Kommentar laden
4

Rechne mal beides zusammen. Kommst du auf dein Gehalt für 6 Wochen?

Ich hab damals sowohl von der Krankenkasse als auch vom AG eine einmalige Zahlung erhalten für die 6 Wochen MuSch vor Geburt und später ebenfalls alles auf einmal nach der Geburt.

7

Aber was steht dann auf der Gehaltsabrechnung. Habe ein bisschen Angst dass das dann nicht stimmt beim Elterngeld.

8

Nee kommt auch nicht hin. Ist dann viel zu wenig. :(

weitere Kommentare laden
5

Hallo 🖐
Mich würde das auch interessieren, wir müssten ca denselben ET haben 🙈 ich habe mein Mutterschutzgeld von der AOK überwiesen bekommen und auch mein Gehalt. Und das Gehalt ist sogar noch deutlich höher als sonst, ca 700€ mehr 😱

Ich mein, ich kann es gut gebrauchen aber wundern tut mich das schon 😰

10

Wie man bekommst das muschu Geld in eins ausbezahlt 😳 so das man monatlich nicht das „gleiche“ Geld hat ?
Ich bin erst am 22.5 im muschu , ich glaube mir graut es jetzt schon 😬

Lg Nadine mit Babygirl 31.ss

12

Das Geld von der Krankenkasse bekommst du auf jeden Fall mit einmal.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde einfach im Personalbüro anrufen wenn etwas unklar ist.
Je eher um so schneller kann es geklärt werden. 😊👍🏼

11

Ja das werde ich auch machen.

20

Guten Morgen,
ich hatte insgesamt auch einiges mehr, trotz MuSchu Gehalt und es wird bei uns monatlich ausgezahlt. Sprich ich war ab 28.4. im Mutterschutz und hab aicg nur für die 4 Tage MuSchu Geld vom AG bekommen. Wieso, konnte mir mein Sachbearbeiter vom AG nicht sagen, ich soll mich einfach freuen 😉 hatte ich beim ersten Kind auch schon. Bin jetzt auf die Aprilabrechnung gespannt 😂