Ex-Frau gibt Kindergeldnummer nicht raus

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:
ich sitze nun über dem Kindergeldantrag und benötige die Kindergeldnummer bzw. Personlanummer und Familienkasse von den 2 Kindern meines Partners aus erster Ehe da wir den Kindergeldantrag über ihn laufen lassen.

Wir stehen miteinander auf Kriegsfuß und natürlich ignoriert sie meine Nachrichten.
Weiss zufällig jemand ob die "Zählkinder" auch ohne diese Angaben anerkannt werden?

Ich hab 1000 mal versucht dort anzurufen aber ich bekomme da einfach niemanden ans Telefon.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

2

Hallo

Lass doch dein Partner dieses Tel. mit seiner Exfrau tätigen.

Gruss pigger

4

Hallo,
leider stehen die beiden noch mehr auf Kriegsfuß als sie und ich. Die beiden mussten beim Jugendamt auch schon räumlich getrennt werden. Das funktioniert leider gar nicht.

1

"folgendes Problem:
ich sitze nun über dem Kindergeldantrag und benötige die Kindergeldnummer bzw. Personlanummer und Familienkasse von den 2 Kindern meines Partners aus erster Ehe da wir den Kindergeldantrag über ihn laufen lassen. "

Dieser Satz verwirrt mich etwas...:-)

Stellst du jetzt einen Antrag für die Kinder die bei deinem Partner aus erster Ehe stammen, oder stellst du nun einen neuen Antrag für Kinder die du mit deiner jetzigen Partner (rin) hast?
Ersteres könnte ja komplett in die Hose gehen.

3

Huhu... Natürlich stelle ich den antrag für UNSER gemeinsames Kind. Mit den Kindern meines Freundes hab ich ja nichts zu tun.
Aber da der Antrag über meinen Freund laufen soll brauche ich diese Nummer weil seine anderen beiden Kinder als Zählkinder laufen

6

Ich glaube nicht das dein Freund einen Antrag für ein "fremdes" Kind stellen kann.
Das würde ich noch mal prüfen.
Schnell sind da einige Euro an Rückzahlung zusammen, wenn es nicht paßt.

weitere Kommentare laden
5

Dann schick es halt ohne diese Nr ab.

7

Das war ja meine Frage ob die das auch ohne Nummer anerkennen trotz das die beiden als Zählkinder laufen...

Das ich das auch ihne Nummer abschicken kann, ist mir auch klar

8

Ich würde einfach einen kurzen Text dazu schreiben.
Hast Du mal versucht unter dieser 0800er Nummer der Familienkasse anzurufen? Ich hatte noch nie Probleme dort jemanden zu erreichen. Da ist von 8 bis 18 Uhr möglich anzurufen.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo, ich arbeite bei der Familienkasse. Die Spalte für die Kindergeldnummer kannst du frei lassen. Die alte Akte wird anhand der angegebenen Daten rausgesucht und das Geld für den alten Berechtigten eingestellt. Also alles halb so schlimm. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne fragen. LG

22

Ich hoffe, du bearbeitest die Anträge beim Kindergeld nicht so, wie du hier gerade schreibst, #schock

denn da gibt es keinen alten und neuen Berechtigten und es soll und darf auch nichts eingestellt werden #augen

24

----Die alte Akte wird anhand der angegebenen Daten rausgesucht und das Geld für den alten Berechtigten eingestellt. --

Hä? Wieso denn das?

weitere Kommentare laden
25

Hallo
Das ist auch ohne die Nummer problemlos möglich. Schreib in das betreffende Feld den Namen und das Geburtsdatum des jeweiligen Kindes und die betreffende zuständige Familienkasse.
Hab ich vor 2 Jahren genau so gemacht und war gar kein Problem.
LG Andrea

33

Die Kindergeldnummer steht in SEINER Steuererklärung drin in der Anlage Kind. Einfach da nachschauen und die Ex nicht belästigen.