Schwanger während Arbeitslosengeld 1 Bezug

Hallo ihr Lieben, weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin...
Ich beziehe noch bis 22.2.18 ALG1. Meine Frage an Euch... Wie läuft das dann weiter mit der Krankenversicherung? Bin jetzt in der 8 SSW.
Vielen Dank
Lg Sabrina

7

... die Meinungen hier sind bekannt, auch wie sie meist knallhart von euch vertreten werden... manch einer kann mit umgehen, manch einer nicht. Sein Problem.

Aber die TE fragt klar, deutlich und ausschließlich nach der Krankenversicherung.
Die TE hat nicht mal ansatzweise gefragt ob ihr dann dieses oder jenes "zusteht". Und unterschwellig wird gleich mal ein nicht zahlender Vater unterstellt, sowie das Sexleben angegriffen #gruebel

17

So ist es! Mein Mann ist Beamter, wir sind verheiratet und erwarten unser zweites Kind.
Wollte lediglich wissen, welche Varianten es gibt, wenn es welche gibt. Aber man wird gleich als faul hingestellt. Armes Deutschland

19

Hallo

Es lohnt sich gar nicht rechtzufertigen.
Antworte denen die dir wirklich helfen wollen und lass den Rest links liegen.

Ich habe hier auch etwas gefragt und wurde direkt abgespempelt, obwohl ich nur gefragt etwas gefragt habe.

Also es kommt etwas auf deine Umstände an.
Soweit ich gelesen habe hört sich aber eine familienversicherung nach dem Mutterschutz sinnig an. Sonst bekommst du während des Mutterschutz kein Geld oder nur wenig.

Wann ist denn dein ET?

Ich vermute dein Mann verdient recht gut? Da müsste man genau ausrechnen lassen ob du noch algII Aufstockung bekommst oder das Geld deines Partners reicht (laut Amt).

Ich werde auch am 31.01. aus alg I raus fallen und werde dann normal Elterngeld bzw Elternzeit nehmen und wir werden dann Familienversichert sein über meinen Partner.

weitere Kommentare laden
1

Meiner Meinung wie bei jedem anderen auch... ALGII oder nen Job suchen.

2

Oder selbst zahlen... oder Familienversicherung.

Ohne weitergehende Informationen kann man das nicht beantworten.

30

@TS
Kondome schützen, auch vor Schwangerschaften.

Warum sollte sie nicht jetzt sofort einen neuen Job suchen?
ALG1 ist ALG1 und keine sozialversicherungspflichtige Anstellung, wie sie sicher anzustreben ist.

3

Immer diese dahinger**** Fragen :-(
Es gibt doch sicher auch einen Vater zu dem Kind? Ist der in Arbeit und verdient er genug? Dann wird das mit dem ALG2 nämlich schon mal nix und versichern musst Du Dich dann auch selbst. Also, Hintern hoch und Arbeit suchen, das geht auch schwanger!

5

Entschuldige, aber wieso war die Frage "dahingerotzt"?

Begrüßung, Einleitung, Frage, Schlußformel... ist doch alles da!

Vielleicht war ihr gar nicht klar dass es mehr Eckdaten braucht um das beantworten zu können. Daher fragt sie ja auch.

6

Weil komischerwiese immer die Eckdaten fehlen, die für eine aussagekräftige Antwort nun mal notwendig sind!

weitere Kommentare laden
4

ehrlich....da muss man Zeit haben um #schwimmer zu haben....Bemerkenswert und dann Kinder in die Welt setzen, wenn man kein Geld hat und von der Allgemeinheit lebt.

Sorry, hat das dann nicht Zeit und wäre die Priorität nicht zuerst Arbeit gewesen?

Und Dein Partner? Der kann wird doch sicherlich für das Kind zahlen?

LG
Lisa

16

Jetzt pass mal auf, du hast von meinem Leben null Ahnung und schreibst hier so ne behinderte Kacke! Ich lebe nicht von der Allgemeinheit, ich hab Abitur und ich hatte auch einen guten Job, allerdings wurde ich in der ersten Schwangerschaft gekündigt, Anwalt war auch nicht das Wahre. Ich habe auch einen Job, stell dir das mal vor! 😳 Allerdings einen Minijob und bekomme so wenig ALG1, dass es nicht der Rede wert ist.
Und ich erziehe meine 18 Monate alter Tochter! Es war eine normale Frage, ich habe auch die Mittel um mich privat zu versichern, wollt nur andere Möglichkeiten hören, falls es welche gibt.

Also in diesem Sinne. Lass deinen Frust wo anders ab!

21

***und schreibst hier so ne behinderte Kacke!***

Dass du "Behinderung" als Schimpfwort benutzt, passt eher zu dem Bild von dir, dem du hier zu widersprechen versuchst.

weitere Kommentare laden
31

Wann ist denn der ET?
Während des Elterngeldbezuges bist du beitragsfrei versichert.
Den Mindestsatz von 300 Euro müsstest du ja bekommen.

Besser wäre es natürlich, wenn du noch einen Job fändest. Aber das ist schwanger vermutlich schwierig.

Viele Grüße
Julia