BV vom Hausarzt ausstellen lassen

Hallo.
Frage steht ja schon oben. Hat jemand damit Erfahrung? Ist es überhaupt möglich, dass der Hausarzt auch ein BV ausstellen kann?
Viele Grüße

1

Wenn er medizinisch! eine Gefährdung für Mutter und Kind sieht, kann es auch der Zahnarzt. Warum stellt der Facharzt - also Gynäkologe - keine aus? Gibt's eine Gefährdung?

3

Ich bin nun mittlerweile die 4.Woche krankgeschrieben, Hyperemisis und Zyste am Eierstock, die leider Probleme macht und weiterhin wächst. Ob es eine "richtige" Gefährdung ist kann ich nicht beurteilen.
Nun ist meine Fä aber drei Wochen im Urlaub und ich müsste für eine weitere AU zu meiner Hausärztin. Daher die Frage.

5

Dann würde ich mich vom HA so lange krank schreiben lassen, bis die FÄ wieder da ist und den Rest mit ihr ausmachen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ja, prinzipiell kann auch der Hausarzt ein BV ausstellen.

4

Danke.

7

Hat denn dein FA keine Vertretung ? Denn das mit der Zyste kann der Hausarzt vermutlich nicht so gut beurteilen wie ein FA

weitere Kommentare laden