Darf Mutterschaftsgeld komplett von Hartz4 abgezogen werden???

Hallo.:-)

Mein Mann bekommt Hartz4 Geld #schmollund ich bekomme ab 01.07. Mutterschaftsgeld. Jetzt meint der Mann vom Amt das das Mutterschaftsgeld gleich zusetzen ist mit Krankengeld. Die Krankenkasse bestreitet das, weil das M geld keine Lohnersatzleistung ist sondern der Lohn den sich Arbeitgeber und KK teilen.

Wer kennt sich aus #augen und kann mir sagen ob vom Mutterschaftsgeld Freibeträge bleiben???#kratz #gruebel

Weil man das Krankengeld nämlich komplett abziehen darf.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Tag.#sonne

LG Elchen

"("Ach, sowas gibt es? Und wer zahlt das?")"

Iss nich wahr, oder? #augen

*grmpf*

#aha Stell' einen Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X, falls die Bescheide schon rechtskräftig sind und Widerspruch nicht mehr möglich ist, denn dann muss man Dir das zuwenig gewährte Geld nachzahlen.

Gruß
Christine

Top Diskussionen anzeigen