Befristeter Arbeitsvertrag **dringend **

Hallo alle zusammen...

Ich hab mal eine frage.. ich habe vor 6 Monaten meine Arbeitsstelle gewechselt. Vorher (Bäckereifachverkauferin) gewechselt (Verkäuferin Einzelhandel).. ich hab einen befristeten Vertrag bekommen bis zum 31.3.17. Die chefin hat mir ne mündlich zusagen gegeben das.mein vertrag verlängert wird.. leider bin ich am 8.4 erkrankt und war bis jetzt dann auch noch nicht wieder arbeiten.. heute bekam ich einen Anruf von meiner krankenkasse das mein betrieb mich abgemeldet hat... jetzt hab ich so angst das ich was falsch gemacht habe und dich mich nicht weiter übernehmen ????ich weiss das ich es in der firma klären soll.... wollte aber gerne einen Rat haben.. ob ich mich wirklich drauf ein stellen soll das die mich doch nicht weiter übernehmen??! Ich sag schon mal danke

3

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/befristeter-arbeitsvertrag-beendigung-6-stillschweigende-fortsetzung-des-arbeitsverhaeltnisses-durch-weiterarbeit-15-abs5-tzbfg_idesk_PI10413_HI1722398.html

Da du weiter gearbeitet hast, ist dein Vertrag in ein unbefristetes Verhältnis übergegangen

1

Hast du denn nach dem 31.3.17 bis zur Erkrankung gearbeitet?

2

Jaa habe ich.. da ich soo blöd bin und die chefin vertraut habe und sie mir mehrmals gesagt hat das ich Verlängerung bekomme.

7

Nicht blöd, sondern sehr geschickt, denn somit hast du einen unbefristeten Vertrag. Du musst nur beweisen, dass du nach dem Ende des schriftlichen Vertrages noch gearbeitet hast und dann müsste dein AG dir ja kündigen.

Du hast aber hoffentlich auch die Aus korrekt eingereicht.

weitere Kommentare laden
4

Du solltest dich also als erstes an die Chefin oder Personalabteilung wenden, darauf hinweisen, dass du nach Ablauf der Befristung weiter beschäftigt wurdest und daher weiterhin ein Beschäftigungsverhältnis besteht. Dies solltest du nachweislich und schriftlich tun.
Wie du an dem Artikel erkennen kannst, gibt es Umstände, durch die es weiterhin ein befristetes Verhältnis ist.
Ein Besuch bei einem Anwalt für Arbeitsrecht wäre sinnvoll.

5

Vielen lieben dank für die antworten.. werd mich morgen direkt drum kümmern.. hab echt angst das ich noch ärger bekomme... hab aber meiner chefin mehrmals drauf aufgewiesen das der vertrag abläuft...

6

Feidenala hat recht, auf den Punkt wollte ich nämlich auch hinaus!
Schönen Abend noch!

weitere Kommentare laden