Freistellung in SS, wer zahlt nun ?

Hallihallo,
bin in der 5 SSW Freigestellt worden,da es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist und ich in einer Wäscherei arbeite. Meine Frage jetzt, wer kommt denn jetzt für mich auf ?Mein Chef oder meine KK ? Bin total planlos. Hab auch keine Ahnung wo ich mich über sowas erkundigen soll und wer mich Aufklärt.

Dann gibt es da noch ein anderes Problem, mein Vertrag geht nur bis 31.08. und dier vorraussichtliche Geburt ist am 14.11. Wie mach ich das alles jetzt ?#zitter#zitter#kratz

1

Freigestellt bedeutet "wir brauchen ihre Arbeitsleistung nicht mehr, Kündigung, zahlen aber weiter ihr Gehalt" ... bei Dir also bis August 2017.

Ansonsten, beim nächsten Mal vielleicht erst überlegen "Wie mach ich das alles jetzt?" und dann ein Kind zeugen.

Elterngeld
Kindergeld
Einkommen Mann
Unterhalt
Stütze...

Herzlichen Glückwunsch.

4

Hallo

Wenn du arbeitsfähig bist und Anspruch auf ALG I hast, bekommst du das ab September, wenn nicht kommt der Vater des Kindes für euch auf. Letzte Möglichkeit dann ALG II.

2

Freigestellt vom Arbeitgeber?

3

Vom Betriebsarzt

5

Hallo,

arbeitest Du in Deutschland? Oder vielleicht Österreich oder Schweiz? Wurde wirklich die Vokabel "Freistellung" verwendet oder "Beschäftigungsverbot"?

Liebe Grüße Andrea

7

ich arbeite in Deutschland. Auf dem Attest stand Beschäftigungsverbot...

8

Hallo,

das ist auch die richtige Bezeichnung!

Liebe Grüße Andrea

6

Der AG zahlt dein Gehalt normal weiter und kann sich das von der KK wiederholen.

Ab 1.9. bist du dann vermutlich arbeitslos (wenn du nicht bis dahin etwas neues gefunden hast) und bekommst somit dann vermutlich ALGI. Denke daran, dich rechtzeitig zu melden bei der Agentur für Arbeit (3 Monate vor Vertragsende!).

9

Hallo,

was heißt denn "Freistellung"? Hast Du ein BV? Von wem bist Du freigestell worden?
Wie es weiter geht, kann Dir keiner sagen, wahrscheinlich läuft Dein Vertrag ganz normal zum 31.08.2017 aus.

LG