Jahressonderzahlung TVÖD bei Elternzeit

Hallo Zusammen,

wie jedes Jahr steht auch dieses Jahr wieder die Jahressonderzahlung vor der Tür. Ich bin seit 28.10.16 in Elternzeit. Davor war lediglich ab Anfang Juli Mutterschutz (also kein BV oder ähnlich).

Kann mir jemand sagen ob ich jetzt 12/12 erhalten werde oder lediglich 10/12? Der Oktober würde doch dann voll gerechnet werden oder? Und wenn ich ab September 2017 wieder arbeiten gehe, wie ist es da, 4/12?

Vielen Dank und einen schönen Tag

1

Für das Jahr der Geburt erhältst du die volle Jahressonderzahlung. Im folgenden Jahr darf für Monate der Elternzeit gekürzt werden:
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/elternzeit-1461-kuerzung-der-jahressonderzahlung_idesk_PI13994_HI1439575.html

http://www.oeffentlichen-dienst.de/tvoed/sonderzahlungen-weihnachtsgeld-urlaubsgeld.html#1

3

Super. Vielen Dank. Na dann bin ich mal gespannt ob auch was ankommt

2

Wenn dein Kind 2016 geboren wurde, dann voll, egal wann es geboren ist in dem Jahr.

2017 gibt es dann 4/12

4

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.