Beruflicher Neuanfang- wer hat es gewagt ? Erfahrung ?

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt, eigentlich wollte ich wieder mit 1,5 in dem Beruf zurück. Die ersten bekannten fangen bald schon an nach einem Jahr Elternzeit.

Und umso mehr kreisen meine Gedanken..

Ich kann mir immer weniger vorstellen in meinen alten Beruf zurück zugehen :/

Ich habe bei einer Bank studiert und danach dort eine Spezialisten stelle gehabt für Finanzierungen (Beratung).

Die Arbeitszeiten bis abends um 20/21 Uhr an 3-4 Tagen will ich nicht mehr.

Zudem ist die Stimmung auf Grund vieler Veränderungen sehr schlecht wie ich von Kollegen mitbekomme.

Ich wurde nun durch Zufall bereits mehrfach angesprochen ob ich mir nicht was anderes vorstellen kann .. Als ich noch zB nach einem Betreuungsplatz beim tageselternverein erkundigt habe ob ich mir eine Ausbildung nicht selbst vorstellen kann, dann eine die Babykurse gibt meinte sie könnte sich das gut für mich vorstellen..

Ich kann mir viel vorstellen aber vieles geht in Richtung Selbstständigkeit.

Mein Herz ruft nach etwas Neuem, aber der Verstand sagt ich kann nicht einfach meinen Job hin schmeißen .. Habe einen festen Vertrag, aber welche Aufgabe ich zB nach der Elternzeit bekomme ich völlig unklar.

Daher meine Frage: hat jemand den Job völlig gewechselt ? Unabhängig von Elternzeit?

Wie waren die Erfahrungen ? Welche Überlegungen sollte man so anstellen?

Habe ein bwl Studium mit Vertiefung fürs Finanzwesen, grundsätzlich könnte ich auch in jeden Industriebetrieb aber ich denke da ne stelle zu bekommen mit Kleinkind wird schwer wenn man die Branche wechselt - oder ?

1

Hallo,