Wie Antrag zwecks Kaution stellen

Hallo

Ich hab ja vor ein paar tagen schonmal gepostet wegen der frage ob meine beste freundin kaution beantragen kann beim Arbeitsamt!!

So nun sagte uns das Arbeitsamt sie sollte einen Antrag stellen!!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es am besten Schreiben?

Kenn mich leider damit nicht wirklich aus!!

Wäre euch echt Dankbar

Lieben gruß
Renate

Die Kaution bekommt man nur wenn man vom Amt aufgefordert wurde umzuziehen oder wenn der Umzug notwendig war (z. B. Umzug in eine andere Stadt wegen einem Job) und vom Amt vorher genehmigt wurde.

Ansonsten gibt es die Kaution nur als Darlehen. Dann ist es allerdings nur eine Kann-Leistung. Der SB kann den Antrag ablehnen.

<<Aber man kann ja heut zutage mit dem Vermieter Sprechen und eine Ratenzahlung machen lassen.Bei den meisten Vermietern sind es in 3 Monatsraten zu zahlen.Gibt immer eine Lösung.<<

Man kann nicht nur 3 Monatsraten machen, sondern die Vermieter sind sogar dazu verpflichtet die Kaution in 3 Monatsraten anzubieten.

Na das wusste ich nicht aber danke für den Tipp.

Top Diskussionen anzeigen